
Auf einer Keynote wurde im Februar 2006 der iPod Hi-Fi von keinem geringeren als Steve Jobs präsentiert. Der Apple-Gründer erzählte dem Auditorium sehr detailverliebt von den Vorzügen des Geräts, das seiner Zeit voraus zu sein schien. Denn heute sind iPod-Lautsprecher-Docks oder Bluetooth-Lautsprecher selbstverständlich und werden gerne gekauft. Doch 2006 konnte das Produkt nur Audiophile überzeugen, die für die Qualität der integrierten Boxen einen überdurchschnittlichen Preis bezahlen wollten.
Apple nahm das Produkt im September 2007 aus seinem Online Apple Store. Auf Rückfragen von Journalisten antwortete man, dass man seine Priorität dem iPod und iPhone widmen wolle und es jede Menge Zubehör von Drittanbietern für das System gab.
Diese Produkte sind klar definiert, dadurch, dass es keine unmittelbaren Nachfolger für sie gab. Natürlich kann man das Erbsen-Zählen beginnen. Dennoch haben wir versucht eine Liste von Apple-Produkten anzufertigen, die salopp formuliert, „in der Versenkung verschwunden“ sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "21 Produkte, die Apple ohne Ankündigung einfach vom Markt nahm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wenn ich mir die iSight Camera so anschaue, frage ich mich weshalb andere Webcams immer so besch....aussehen müssen? Geht offenbar auch anders....;-)
Weitere Produkte: Shake, Colour