Praktische Tipps zum Einstieg

11 Dinge, die du über deinen neuen HomePod (mini) wissen solltest

Der erschwingliche HomePod mini ist da. Wie schon sein großer Bruder beeindruckt er durch tollen Sound und coole Funktionen, die sich auf den ersten Blick nicht unbedingt erschließen. Wir möchten dir daher beim Start helfen und haben einige Tipps für dich aufbereitet.

Von   Uhr

Was ist neu beim HomePod mini?

Der HomePod mini erschien trotz der Gerüchte überraschend. Immer wieder war von einem neuen HomePod die Rede und viele Experten dachten direkt an eine zweite Generation des Smart Speakers. Apple ging jedoch den Weg von Amazon und stellte nach dem großen Lautsprecher ein kleines und vor allem günstiges Modell vor. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Neben seinem neuen Design besticht er durch einen sehr guten Klang, der bei seiner Größe nicht selbstverständlich ist. Allerdings hinkt er deutlich hinter dem großen Bruder zurück, der ein deutlich breiteres Klangbild und tiefere Bässe abliefert. Aus diesem Grund unterstützt er in Verbindung mit einem Apple TV auch kein Dolby Atmos und lässt auch nicht gemischt als Stereolautsprecher nutzen. Nur gleiche Geräte funktionieren als Stereopaare, lassen sich aber via AirPlay 2 als Multiroom-Lautsprecher verwenden.

Apple spendierte dem HomePod mini außerdem den U1-Chip, der die Ultrabreitband-Technologie einführt. Er soll zukünftig für die Musikübergabe eingesetzt werden und könnte im eigenen Zuhause auch beim Auffinden von Gegenständen helfen. Ebenfalls ist Thread an Bord. Der HomePod mini soll durch den neuen Smarthome-Standard zum Router für das Mesh-Netzwerk werden und HomeKit-Geräte intelligent miteinander verbinden.

Wie dur jedoch die zahlreichen neuen Features einsetzt, verraten wir dir in unserer Galerie.

Möchtest du zukünftig mehr Tipps und Tricks dieser Art sehen, dann lass es uns wissen. Schreib einen Kommentar oder hinterlasse uns einen Post auf unserer Facebook-Seite.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "11 Dinge, die du über deinen neuen HomePod (mini) wissen solltest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.