Apples Mac App Store ist gut gefüllt. Während sie einige Apps zum produktiven Arbeiten eigenen, sind andere zum Zeitvertreib gedacht. Viele der Apps für OS X sind zudem kostenlos. Die fünf besten Apps für OS X finden Sie bei uns im Überblick:
Fotor Photo Editor
Die App Fotor Photo Editor ermöglicht dem Nutzer das einfache editieren von Fotos. Die App besitzt einen großen Funktionsumfang, ist jedoch trotzdem einfach zu bedienen. Der „Fotor Photo Editor“ ist zwar nicht so gut wie Pixelmator und fällt weit hinter Photoshop zurück, unter anderem weil er sich auf die Bearbeitung von Fotos beschränkt. Im Gegensatz zu diesem beiden Bild-Bearbeitungsprogrammen ist „Fotor Photo Editor“ jedoch kostenlos.
Wunderlist: To-Do List & Tasks
Mit der App Wunderlist: To-Do List & Tasks lassen sich schnell und einfach übersichtliche To-Do-Listen erstellen. Der Nutzer kann mit der kostenlosen Apps seine anstehenden Aufgaben verwalten und sie effizient abarbeiten. Um nicht in zu vielen Aufgaben zu ertrinken, lassen sich die Aufgaben ab der Version 3.2.0 auch in Ordnern organisieren.
Microsoft Remote Desktop
Microsoft Remote Desktop ist für OS X-Nutzer interessant, die gleichzeitig auch mit einem Windows-Rechner arbeiten. Die kostenlose App ermöglicht es dem Nutzer über das Netzwerk oder das Internet auf den Windows PC zuzugreifen. Anwender können diesen Remote-Rechner dann so nutzen, als säßen sie direkt davor. Das Programm Microsoft Remote Desktop ist auf dem Windows-Rechner bereits vorinstalliert.
The Unarchiver
Bei der kostenlosen OS X-App The Unarchiver handelt es sich um ein Entpack-Programm. Nutzer der App können mit The Unarchiver beinahe alle vorhandenen Kompressions-Dateien entpacken und anschließend auf die Inhalte zugreifen. The Unarchiver ist unter anderem dazu in der Lage, Zip-, RAR-, 7-zip-, Gzip- und Bzip2-Dateien zu entpacken. Außerdem kann das Programm auch ISO- und Bin-Images öffnen. Auch mit einigen .exe-Dateien kommt The Unarchiver zurecht.
Dr. Cleaner
Nicht nur Windows-Nutzer beschweren sich darüber, dass ihre Rechner mit der Zeit langsamer werden. Auch bei OS X-Systemen kann dies geschehen. Die kostenlose Mac-App Dr. Cleaner kann unter anderem die Nutzung des Arbeitsspeichers optimieren und überflüssige System- und Programm-Dateien auf der Festplatte erkennen und entfernen. Läuft die App im Hintergrund, löscht sie außerdem Überreste einer geschlossenen App aus dem Arbeitsspeicher.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X: Die 5 besten Gratis-Apps für den Mac - diese Apps sind ein Muss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.