Sprechen wir mal Klartext. Das iPhone ist ein tolles Gerät, aber die Akkulaufzeit könnte oftmals länger ausfallen. Apple selbst ist sich diesem Problem bewusst und hat nicht nur in dieser Generation die Akkukapazität vergrößert, sondern auch ein Battery-Case als optionales Zubehör im Angebot. Natürlich kann man auch selbst den Akku schonen und iOS 10 hilft Ihnen dabei.
So optimieren Sie die Batterielaufzeit in iOS 10
Schritt 1: Nehmen Sie Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie die Einstellungs-App.
Schritt 2: Scrollen etwas nach unten und wählen Sie die Option „Batterie“ aus.
Schritt 3: Je nach Gerät lässt sich hier der Stromsparmodus aktivieren, indem man den Schieberegler mit dem Finger nach rechts zieht. Dieser deaktiviert viele Prozesse und spart damit Energie. Darunter sehen wir weitere Vorschläge zur Optimierung.
Schritt 4: Tippen Sie auf „Helligkeit verringern“. Dies führt uns in die Einstellungen für die Helligkeit.
Schritt 5: Ziehen Sie den Regler unter „Helligkeit“ nach links, dann wird das Display abgedunkelt und verlängert damit die Batterielaufzeit um einige Minuten.
Natürlich gibt es noch eine weitere Methode, um den Akku zu schonen. Beispielsweise finden Sie in „Einstellungen“ „Allgemein“ „Hintergrundaktualisierungen“ eine Auflistung sämtlicher Apps, die sich stets im Hintergrund aktualisieren dürfen und damit Akkulaufzeit kosten.
Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 10: So optimieren Sie Ihre Batterielaufzeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich habe die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert. Trotzdem erscheint bei mehreren Apps (u. a. WhatsApp und Mail) der Hinweis über Stromverbrauch durch Aktualisierung im Hintergrund. Wie kann das sein? Systemfehler?
Hintergrundaktualisierung und Hintergrundaktivität sind zwei verschiedene Dinge. Bei ersterem wird zu bestimmten Zeiten, je nach Bedienergewohnheit der Inhalt aktualisiert. Bei Hintergrundaktivität läuft die App im Hintergrund für kurze Zeit.
Passt also alles bei Dir.
Also langsam.
Jetzt dachte ich mir Wunder was in diesem Artikel steht und dann schreibt ihr Mann kann die Helligkeit dimmen.
Ich glaub ich darf euch nicht mehr abonnieren! [Pouting Face]
Dass es keine revolutionären Neuerungen gibt ist eine Sache, reisserische Überschriften wie sie Boulevard-Blätter verwenden, eine ganz andere. Und da das nicht das erste Mal ist - RSS-Feed off und 'Tschüss'
Das sehe ich anders. Die Überschrift verspricht Möglichkeiten und die werden genannt. Wenn es denn auch nur drei sind, wovon der eine oder andere bekannt ist. iOS 10 als Thema ist aber nicht nur für alte Hasen ein Thema. Es gibt auch Neueinsteiger.
Das sollten die Nörgler (von Konkurrenzblättern??) bitte auch mal beachten. Es dreht sich nicht immer nur um Euch!
Sorry - ich kann wohl nicht fassen, dass es im Jahr 2016 tatsächlich Menschen gibt, denen unklar ist, dass das Display i.d.R. den höchsten Anteil am Akkuverbrauch eines Smartphones hat. Da würde ich ein Hinweis: "Einstiegertipp" in der überschrift gut machen, aber viel weniger 'Klicks' produzieren und nur darum geht es am Ende.
Und nein - ich arbeite bei keinem Konkurrenz-Blatt :-D
Hi gast22,
also muss dir leider widersprechen. Wem es nicht klar ist das ein helles Display auf den Akku geht, der hat sein Smartphone das 1. Mal in der Hand. Ich finde den ganzen Artikel eine Frechheit da es auch nichts mit optimieren zu tun hat wenn man die Prozesse alle abdreht. Ein Punkt wäre vielleicht die Mail Konten von Push auf 15 Minutenintervall umzustellen, das wäre ein TIPP. Auch das harte Beenden der Apps zu unterlassen da das ggf. mehr Akku kostet wie es einspart .... Widgets die nicht benötigt werden, deaktivieren usw.
Was soll das?
Jedes Jahr kommt ein neues iOS raus; jedes Jahr die Artikel über Batterielaufzeit-Optimierungen, obwohl immer das gleiche in den Artikeln steht...
Der Artikel lässt sich genauso auf iOS 7, 8 und 9 übertragen, mit Ausnahme vom Stromsparmodus... unnötig!
Wer die Überschrift nicht irreführend hätte ich es auch nicht gelesen und hätte auch Strom gespart!
Also wenn ihr möchtet das die Leser Strom sparen dann schreibt bitte sinnvolle Beiträge,
die Effizienz sind bezogen auf hilfreich und dem entsprechenden Stromverbrauch beim lesen des sinnvollen Beitrag!
säuft auch bei mir den Akku leer wie ein hochgradiger Alkoholiker. Selbst Siri musste ich abwürgen. Und Apps wie Whatsapp werden als Hintergrundfresser geoutet. Bei Whatsapp genügte bereits das einfache herunterladen. Wenn das stimmt, dann fragt man sich was noch so alles im App Darkspace getrackt wird. Da gehört, glaube ich, manches gerade gerückt.
am Akku meines 6s selbst lag es nicht. Den habe ich daraufhin ausgetauscht. Gleiches Verhalten. Erst deaktivieren fast aller IOS 10 Dienste führt zu einem erträglichen Verbrauch.
kann ich noch :-(
wer noch kein IOS 10 drauf hat sei gewarnt ! Warten auf ein Update ist angeraten.
ich spiele wieder die alte Version drauf. Sonst ist mein iPhone nicht wirklich smart.
Nichts neues! Und der wichtigste Spartipp fehlt - macht das Ding einfach mal ganz
aus, man lebt auch deutlich entspannter!! ;-)
IOS 10 saugt auf iPad pro und 5S deutlich mehr Sprit.