Wortvorschläge

iOS 10: So deaktivieren Sie die Wortvorschläge beim Tippen am iPhone

Die älteren Nutzer unter Ihnen werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen die Handys gerade so über die einfache T9-Autokorrektur verfügten. Diese sorgte für allerlei ungewollte Situation. Die Software für die Autokorrektur ist seitdem zwar um Welten besser geworden, aber immer noch nicht peferkt. Apple hat weiter daran gearbeitet und bietet sogar intelligente Vorschläge an. Ähnlich wie die Autokorrektur lassen sich auch diese abschalten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Tastatur des iPhone verfügt über eine sogenannte QuickType-Funktion, die kontextuelle Wortvorschläge gibt. Die Funktion kann aber auch schnell deaktiviert werden. Dafür stehen Ihnen nicht nur eine, sondern zwei Arten zur Deaktivierung zur Verfügung.

iOS 10: QuickType deaktivieren – über die Tastatur

Schritt 1: Öffnen Sie die Notiz-App und erstellen oder öffnen Sie eine Notiz.

Schritt 2: Tippen Sie auf das Textfeld, um die Tastatur aufzurufen.

Schritt 3: Halten Sie den Finger auf das Icon für die Emojis bzw. das Weltkugel-Symbol, bis Ihnen ein Kontextmenü angezeigt wird.

Schritt 4: Ziehen Sie den Regler neben „Vorschläge" nach links, um die Funktion zu deaktivieren.

(Bild: Screenshot)

iOS 10: QuickType deaktivieren – über die Einstellungen

Schritt 1:Dazu ruft man die Einstellungs-App auf und wählt den Punkt „Allgemein“ aus.

Schritt 2: Im nächsten Menü tippt man am unteren Ende auf „Tastaturen“. Zieht man den Schieberegler neben „Vorschläge“ nach links, dann wird QuickType deaktiviert und man erhält keine Wortvorschläge mehr.

(Bild: Screenshot)

Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10: So deaktivieren Sie die Wortvorschläge beim Tippen am iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.