Plex will bereits zum Verkaufsstart des neuen Apple TV am kommen Montag eine eigene App für tvOS anbieten. Das Media-Center soll damit schon den ersten Käufern der neuen Set-Top-Box von Apple zur Verfügung stehen.
Am gestrigen Donnerstag hat Plex zudem eine komplett überarbeitete Version seines Media-Centers für den Desktop veröffentlicht. Ein erster Blick auf diese Desktop-Version lässt auf das Design und den Funktionsumfang des Plex Media-Centers auf Apple TV schließen. Es liegt sogar die Vermutung nahe, dass das Plex Media-Center für tvOS genauso aussehen wird, wie die neue Desktop-Version: Die Oberfläche ist aufgeräumt und übersichtlich. Die Farben sind in erster Linie sehr dunkel, was im Wohnzimmer eine angenehme Atmosphäre schaffen würde.
Vorerst werden Nutzer des neuen Plex Media-Centers auf Apple TV der vierten Generation nicht mit Siri durchsuchen können. Die dafür notwendigen Software-Schnittstellen hat Apple noch nicht zur Verfügung gestellt. Besitzer des neuen Apple TV können somit zum Marktstart der Set-Top-Box lediglich das Betriebssystem und einige ausgewählte Apps wie Netflix mithilfe der Sprachassistentin steuern.
Das Plex Media-Center streamt keine Inhalte aus einer eigenen Cloud-Bibliothek wie beispielsweise Netflix. Stattdessen können Nutzer die eigene Film- und Musik-Bibliothek mit dem Plex Media-Center verwalten und die Videos und Songs auf andere Geräte streamen. Befindet sich also die komplette Lieblingsserie auf einer externen Festplatte, können Anwender diese mittels des Media-Centers ganz einfach über die Apple TV-Box auf ihr Fernsehgerät streamen und dort abspielen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Plex: So wird das Media-Center auf Apple TV aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.