Sieht so die Zukunft aus? Sie sitzen an einem Arbeitsplatz, und schauen mit einem Virtual-Reality-Visor auf einen Monitor, den es so gar nicht mehr gibt. Oder Sie haben einen Bildschirm dort stehen und schauen aber durch eine AR-Brille auf das Gerät?
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Gerade dieses Zubehör ist es, das dafür sorgt, dass Sie Inhalte eines Dokuments lesen können, die andere nicht lesen können. Zuschauer, die vielleicht in Ihrem Rücken stehen, können auf dem Monitor nur ein leeres Dokument oder ein Test-Dokument sehen. Sie aber können mit Hilfe des Zubehörs auf den gewünschten Inhalt zugreifen.
Apple denkt an Konzept von geheimen Dokumenten in VR/AR
Ob es so kommt, ist noch nicht in Stein gemeißelt. In jedem Fall aber möchte Apple sich eine Technologie dazu patentieren lassen, wie aus einer neuen Patentveröffentlichung in den USA hervorgeht. Was halten Sie von dieser Idee?
Patente weisen auf VR-/AR-Brille hin
Es sind immer wieder dieses Patentveröffentlichungen, die auch die Neugier der Fans einerseits, und aber die Gerüchteküche andererseits schüren. Denn es gab bereits diverse Patentveröffentlichungen des iPhone-Herstellers, die Virtual- und Augmented-Reality-Zubehör enthält. Von Apple gibt es aber bislang kein VR-Headset und keine AR-Brille.
Sehr wohl hat Apple aber auch auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference wieder Neuigkeiten für seine Softwareschnittstelle ARKit im Gepäck gehabt. Beispielsweise können Sie Motion Capturing auf einfache Weise realisieren und sind in der Lage, Menschen sehr einfach in virtuelle Welten einzubauen, ohne dass diese gegen virtuelle Objekte laufen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues Apple-Patent: Sehen wir wichtige Dokumente nur noch in der Augmented Reality?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.