
Besser, aber nicht viel besser
Den ersten Realitätscheck erlebte Dieter Bohn von The Verge mit dem neuen MacBook Air 2018. Das Gerät sei schneller als das vorherige Modell. Doch es sei nicht so viel schneller, wie man es vielleicht als Käufer eines der älteren Geräte gehofft hat.
Bohn stellte im Test fest, dass das Gerät auch schneller als das 12-Zoll-MacBook sei, aber auch nur unwesentlich. Zum Surfen reicht die Leistung locker, zum Schreiben natürlich auch. Für den Videoschnitt oder die RAW-Fotobearbeitung sollten Sie aber zum MacBook Pro greifen, da Sie vermutlich mit dem Mix aus Lüftern und Wartezeit, die Ihnen dann begegnet nicht warm werden, das Gerät aber schon.
So oder so war das MacBook Air für viele Leute der beste Mac zum Einstieg. Die Wartezeit zum Upgrade war viel zu lang und das Ergebnis ist immer noch der beste Mac zum Einstieg, aber angesichts der langen Wartezeit keine große Überraschung mehr.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Air 2018 im Test: Die wichtigsten Reviews im Überblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.