M1-iMac bekommt neues Zubehör: Magic Keyboard erhält Touch ID und mehr
Apple ließ die Katze aus dem Sack. Der neue iMac hat ein 24-Zoll-Display, sieben Farboptionen und natürlich den neuen M1-Chip. Ein weiteres Highlight betrifft jedoch die Accessoires. Apple hat nämlich sämtliche Eingabegeräte überarbeitet, die allesamt farblich zum neuen iMac passen. Einen besonderen Platz nimmt jedoch das neue Magic Keyboard ein.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Magic Keyboard: Drei neue Varianten angekündigt
Während Apple zumindest Farbupdates für das Magic Trackpad und die Magic Mouse ankündigte, spendierte man dem Magic Keyboard mehr als nur einen frischen Anstrich. Erstmals kannst du zwischen drei Modellen wählen, wenn du einen neuen iMac bestellst.
Variante 1 ist eine angepasste Version des bisherigen Magic Keyboard, das Apple in der passende Farbe zum iMac ausliefert. Neu ist jedoch, dass man die Auswurf-Taste ersetzt hat und diese nun dafür sorgt, dass dein Mac in den Ruhezustand geschickt wird. Diagonal davon. Also links unten findest du nun eine Emoji-Taste, die dir schnell die Emoji-Tastatur öffnet.
Das zweite Modell sieht auf den ersten Blick identisch zur Variante 1 aus, ist es aber nicht. Anstell der Taste für den Ruhezustand befindet sich dort ein Touch-ID-Sensor wie man ihn schon vom MacBook Pro kennt. Die neue Taste erlaubt dir das Einloggen, automatisches Ausfüllen von Passwörter sowie Apple-Pay-Zahlungen. Laut Apple soll ein schneller Benutzerwechsel ebenfalls möglich sein.
In der dritten Ausführung vereint Apple sämtliche Funktionen beider Modelle und ergänzt die Tastatur um einen Nummernblock. Dadurch erhältst du noch mehr Tasten, die dir das Arbeiten vereinfachen können.
Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch, ob die neuen Geräte auch zu anderen Macs voll kompatibel sind, sodass man etwa Touch ID auch an einem 2020er iMac nutzen kann. Bislang verriet Apple auch nicht, ob das Zubehör überhaupt einzeln verfügbar sein wird.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch – Space Grau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "M1-iMac bekommt neues Zubehör: Magic Keyboard erhält Touch ID und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.