Der bekannteste Vertreter von Loup Ventures dürfte der Apple-Experte Gene Munster sein. Dieser hatte in der Vergangenheit immer wieder für Spekulationen rund um neue Hardware-Produkte gesorgt. Das Marktforschungsunternehmen hat nun 530 US-Kunden befragt, ob sie einen Kauf der neuen iPhone-Modelle planen. Dabei kam die Website zu einem überraschenden Ergebnis.
Mehr Upgrades als im Vorjahr
So gaben rund 48 Prozent der befragten Nutzer an, dass sie innerhalb des nächsten Jahres ein Upgrade auf ein neues Gerät planen. Damit liegt die Bereitschaft deutlich über dem Vorjahr. Damals wollten nur 25 Prozent der Befragten einen Modellwechsel vollziehen. Loup Ventures bezeichnet das Ergebnis jedoch als „Ausreißer“. Dennoch ist die Umfrage ein positiver Indikator dafür, dass mehr Kunden nach neuen Geräten verlangen.
Von Android zu iPhone
Innerhalb der Umfrage kamen die Marktforscher auch auf Android-Nutzer zu sprechen. Im letzten Jahr dachten noch 12 Prozent über einen Wechsel zum iPhone nach. Auch dieser Wert stieg 2018 deutlich an. Fast jeder fünfte beziehungsweise 19 Prozent der befragten Android-Nutzer können sich in diesem Jahr einen Wechsel vorstellen.
Als Randnotiz der Umfrage kam zutage, dass rund 32 Prozent ein größeres Interesse gegenüber einem Smartphone mit „leistungsstarken AR-Fähigkeiten“ besitzen. Im letzten Jahr lag dieser Wert noch bei 20 Prozent. Für viele Nutzer hat sich die Haltung gegenüber AR jedoch nicht verändert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Jeder zweite iPhone-Nutzer möchte bald ein neues Gerät kaufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Jeder zehnte hat auch das Geld dafür.... ;-)
Oh bin dann jeder erste oder dritte ich brauch kein neues . Bin glücklich mit mein 7
Eine wirklich große Neuerung wäre es wenn Apple in Deutschland und sonst überall auch, das Upgrade-Program einführen würde. Dann wären die ganzen Spekulationen sinnlos weil ein Großteil der Zahlen schon feststehen würden.
Exakt! Seit Einführung in USA warte ich da drauf. Vermute aber, dass die Verträge mit Netzbetreibern dieses hier nicht zulassen oder zumindest noch drauf Rücksicht genommen wird. Vodafone und Telekom wollen halt ihr Top Angebot mit jeweils jährlich Top Gerät nicht so einfach aufgeben
n=530? Was ist das denn für eine repräsentative Umfrage????????
n=530? Was ist das denn für eine repräsentative Umfrage????????
n=530? Was ist das denn für eine repräsentative Umfrage????????
n=530? Was ist das denn für eine repräsentative Umfrage????????
Toll Umfrage selbst in meinem Heimatort wäre bei 530 Personen nur jeder 5 befragt worden, wie soll das bitte ein vernünftiges Ergebnis raus kommen.
Wenn wir das mal auf eine kleine Stadt mit nur 100.000 Einwohner übertragen dann kommt man noch nicht mal auf 1 Prozent. Als kann man sich die Umfrage dahin schieben wo kein Licht scheint.
Jeder zweite iPhone-Nutzer kauft ein neues Gerät, welches ihm wohl keinerlei Mehrnutzen bringen wird und nur die Apple-Aktionäre - die Apple definitiv nicht als "Investoren" braucht - noch reicher zu machen.
Ich bin der "Zweite", der nicht ganz sicher KEIN iPhone mehr kaufen wird.
"nicht" -> "sich"
Schei... Apple-Rechtschreibkorrektur!