iTunes: Die besten Bücher aus 2014

Apple hat passend zum Jahresende die besten Bücher des nun beinahe abgelaufenen Jahres 2014 in den Kategorien Belletristik, Non-Fiction, Krimis & Thriller, Liebesromane, Kinderbücher und Jugendbücher zusammengestellt. Den Roman „Ein Mann namens Ove“ und den Sachbuch-Bestseller „Darm mit Charme“ hat das Unternehmen in seiner iTunes-Bestenliste für das in wenigen Tagen vergangene Jahr 2014 besonders hervorgehoben.

Von   Uhr

Apple hat passend zum Jahresende die besten Bücher des nun beinahe abgelaufenen Jahres 2014 in den Kategorien Belletristik, Non-Fiction, Krimis & Thriller, Liebesromane, Kinderbücher und Jugendbücher zusammengestellt:

Das beste Belletristik-Buch des Jahres: Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman

In dem Roman Ein Mann namens Ove wird ein älterer Herr frühzeitig in Rente geschickt, kurz nachdem seine Frau gestorben ist. Ove verliert daraufhin die Lust am Leben und trifft Vorbereitungen für seinen Tod – bis eine junge Familie in sein Nachbarhaus einzieht und Oves Leben wieder spannend macht.

Das beste Non-Fiction-Buch des Jahres: Darm mit Charme von Giulia Enders

Darm mit Charme ist ein ungewöhnliches Sachbuch. Die Wissenschaftlerin Giulia Enders setzt sich in ihrem Bestseller mit dem menschlichen Darm auseinander und klärt ihre Leser auf vergnügliche Art über eines der tabuisierteren Organe ihres Körpers auf.

Der beste Krimi/Thriller des Jahres: Schmetterling im Sturm von Walter Lucius

Schmetterling im Sturm ist der Auftakt einer Trilogie. Im Thriller-Debut von Walter Lucius geht es nicht nur um die Aufklärung des Mordes an einem afghanischen Jungen in Mädchenkleidung. Das Buch setzt sich gleichzeitig mit den Untiefen und der Korruption in der Weltpolitik auseinander.

Der beste Liebesroman des Jahres: Diesmal für immer von Paige Toon

Diesmal für immer ist kein klassischer Liebesroman. Anstelle einer vergleichsweise einfachen Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau geht es um Betrug, Sehnsucht, Liebe und ein Kind über dessen Vaterschaft nur die Mutter die Wahrheit kennt.

Das beste Kinderbuch des Jahres: Gryphony 1: Im Bann des Greifen von Michael Peinkofer

Gryphony 1: Im Bann des Greifen ist das erste Buch einer Fantasy-Trilogie für Kinder. Melody findet mittels eines geheimnisvollen und uralten Ringes ein Greifen-Ei. Bald darauf schlüpft der Greif Agravian und muss mit Melody vor finsteren Gestalten flüchten.

Das beste Jugendbuch des Jahres: Der böse Ort von Ben Aaronovitch

In Der böse Ort gehen ein Polizist und ein Zauberlehrling gemeinsam in London auf Verbrecherjagd. Ein Routine-Fall um ein gestohlenes altes Buch über Magie weitet sich schnell aus bis die Beiden Hals über Kopf zwischen Genies, Irren, Serienmördern, begabten Künstlern und einem „leicht gestörten Architekt“ herumirren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes: Die besten Bücher aus 2014" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man vergesse nicht: Apple digital Media Home. Auch ein gutes Buch 2014.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.