Das kürzlich vorgestellte M4 iPad Pro, das nur 5,1 mm misst, ist offenbar erst der Anfang einer neuen Ära in Apples Designphilosophie.
Laut Mark Gurman von Bloomberg arbeitet Apple an deutlich schlankeren Versionen von iPhone, MacBook Pro und Apple Watch. Das Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die nicht nur die dünnsten in Apples Produktpalette sind, sondern auch die leichtesten in der gesamten Branche.
iPhone 17 kommt in einem schlanken Design
Gurmans Bericht bestätigt frühere Hinweise von The Information, wonach das iPhone 17, das im Jahr 2025 auf den Markt kommen soll, ein Modell mit einem völlig neuen, deutlich dünneren Design als die aktuellen iPhones bekommen wird.
Apples Schlankheitskur erstreckt sich auch auf MacBooks und Uhren
Neben dem iPhone arbeitet Apple auch an der Entwicklung dünnerer Versionen des MacBook Pro und der Apple Watch. Das ist zumindest beim MacBook Pro nicht überraschend, da es bei seiner letzten Überarbeitung dicker und schwerer wurde. Diese Änderung ist vor allem auf die Umstellung auf Apple Silicon und die Wiedereinführung von Anschlüssen wie MagSafe, HDMI und einem SD-Kartensteckplatz zurückzuführen.
Was die Apple Watch angeht, so hat Gurman bereits über die bevorstehende Apple Watch X berichtet, die voraussichtlich die größte Überarbeitung des Designs des Geräts seit seiner Einführung sein wird.
Es gibt zwar keinen konkreten Zeitplan, wann das dünnere MacBook Pro und die Apple Watch auf den Markt kommen werden, aber es ist nach Angaben von Bloomberg klar, dass Apple die Grenzen des Designs in seiner gesamten Produktpalette verschieben will.
Es bleibt abzuwarten, wie die Konkurrenz auf die neue Designreise von Apple reagieren werden. Werden sie diesem Beispiel folgen und den Schwerpunkt leichte und dünne Geräte legen? Schreibe einmal deine Meinung dazu.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen flacher werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das klingt gut - dünneres iPhone liegt noch besser in der Hand
was ist daran neu? Apple versucht seit dem 1. iphone die Geräte dünner zu machen…
Ich will es nicht dünner - macht einfach mehr Akku rein.