Genauer gesagt sind die Konzeptbilder bei Wordsmattr zu sehen. Sie entstanden dort zusammen mit dem Designer Eric Huismann, der schon beim iPhone X und dem HomePod mini Renderings erstellt haben, von denen sich im Nachgang herausstellte, dass sie erschreckend nahe an das tatsächliche Design heranreichten.
Welche Funktionen in der Apple Watch X unterkommen
Klar, unter den „Funktionen“, die das kommende Modell womöglich in sich vereint, sind kaum Überraschungen. Da die Quellen überwiegend Analysten, Patente und Mark Gurman sind, hast du so gut wie alles schon einmal gehört.
Im Konzept stellen sich die Künstler etwa einen Touch-ID-Sensor in der digitalen Krone vor. Genauso wie das seit neun Jahren existierende Gerücht, dass „bald“ eine Kamera verbaut werden soll – sie soll in dem Szenario 8 Megapixel bieten und für Fotos, Videos und FaceTime-Anrufe genutzt werden können. Ebenfalls Teil der Überlegungen ist der Blutdruckmesser. Dessen Sensor ist als Teil des „Premium-Sportbands“ eine Art „Addon“ zur Smartwatch.
Design wie beim iPhone 15
Beim Design stellen sich die Urheber weniger Rundungen vor. Stattdessen soll die „Apple Watch X“ die Design-Sprache des iPhone 15 sprechen, kantiger werden. Das Material für das Gehäuse soll Titan sein – eben wie beim iPhone.
Vielleicht auch erst nächstes Jahr
Was die Wahrscheinlichkeiten angeht, finden wir die Konzeptbilder ziemlich gelungen und auch nicht komplett aus der Luft gegriffen. Über die Kamera im Bildschirm sowie den Touch-ID-Sensor in der Krone kann man sicherlich streiten.
Allerdings sind wir nicht ganz davon überzeugt, dass die „Series X“ in diesem Jahr kommt. Der Grund dafür ist die Apple Watch Ultra, die heuer keine großen Änderungen erleben soll, sondern erst im kommenden Jahr. Ein neuer Sensor, wie für die Blutdruckmessung, wäre sicherlich etwas, das Apple gerne auch im Flaggschiff verbauen würde. Insofern sehen wir in diesem Jahr eher ein „S“-Modell – und das Feuerwerk dann 2025.
Was sagst du zu den Konzeptbildern und der Funktionsbeschreibung? Verrat es uns in den Kommentaren!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Wie könnte die Apple Watch X aussehen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"Wie könnte die neue Apple-Watch aussehen?"
Noch langweiliger wie bisher...?
Apple Watch…langweilig?
Ich hoffe dass Blutdruckes eben nicht r in pro Modellen, die meiner Meinung nach für Extremsportler gedacht ist, verbaut werden!
Gesundheitsfunktionen sind etwas mit dem ich die Apple Watch verbinde und darauf sollten sich Applewarch Standard konzentrieren!
Oder eine spezielle, auf Gesundheit und einfache Fitness ausgelegt Healthywatch. Ich möchte keinen Tauchkomputer kaufen müssen un healthfunktionen „die mein Kauffrund für Applewatch ist, als herzkranker nutzer!
Da wäre ich Echt pussig auf Apple, wenn sie die Watch derart Kassieren und Gesundheit Features hinter unnötigen teuren Funktionen Verstecken!
Gesundheit Sensoren sind mit der normalen Apple Watch verbunden, ein Sportler wartet eher nicht auf die Blutdruck Funktion!
Es ist eine Uhr…
Nein, es isst eine smartwatch…mit Gesundheit und Fitness Sensoren!
und langweilig ist die Apple Watch schon mal garnicht!
Noch schicker ist die Goigle Pixel watch weil noch schlichteres design. Wenn ich die mit den aufgebläten Samsung teilen vergleiche….boa sind die ugly.
Die Watch ist für meinen geschmack knapp hinter der Pixel watch die auf jeden fall Stylischste Smartwatch, eben weil sie so schlicht ist!
Für meinen geschmack fällt die Ultra da weit ab gegen, schon weil sie so gros ist! Ich könnte die sn meinen grätchen Armen garnicht tragen…
Es ist eine langweilige Uhr. Es gibt wohl inzwischen auch hunderte Fitnesswatches zum halben Preis am Markt die ausgereifter sind und mehr können. Apple hat auch hier geschlafen
sollte lieber das mit denn Blutzucker und Blutdruck hinbekommen , bei ein Jebraek ist das möglich nur bei denn nächsten Update ist es wieder verschwunden .