Neues Design

„iPhone 17 Slim“: Kameras sollen für neues Design verschoben werden

Das „iPhone 17 Slim“ könnte ein größeres Update werden, als es Berichte in jüngerer Vergangenheit vermuten lassen. Laut eines neuen Gerüchts soll Apple ein neues Design ausprobieren – ähnlich wie einst beim iPhone X. Und mit einem Mantra brechen, das seit 2007 vorhanden war.

Von   Uhr

Das Portal „The Information“ hat einen Bericht veröffentlicht, in dem es um das neue „iPhone 17 Slim“ geht. Dieses soll Apple im kommenden Jahr auf den Markt bringen wollen. Glaubt man dem Bericht, könnte es mehr werden als nur ein Ersatz des Plus-Modells.

iPhone 17 Slim mit neuem Design

Das große Alleinstellungsmerkmal des „iPhone 17 Slim“ soll ein neues Design werden. Einmal mehr soll Apple am Kamera-Layout feilen. Die hinteren Linsen sollen dann mehr in die Mitte des Gehäuses wandern – etwas, das bei diversen Android-Smartphones schon zu sehen ist. Für Apple hingegen wäre das ein Novum, denn seit dem ersten Modell aus dem Jahr 2007 befindet sich die Kamera oben links.

Laut dem Bericht soll die Kamera nur ein Aspekt des neuen Designs sein. Insgesamt soll Apple eine Änderung planen, die auf dem Level des iPhone X seinerzeit ist. Das soll sich auch am Preis niederschlagen, der soll höher liegen als beim Pro-Max-Modell, was derzeit das teuerste ist.

In den Gerüchten hält sich seit geraumer Zeit der Begriff eines „iPhone Ultra“ – möglicherweise wird das „Slim“-Modell das, was seit einigen Jahren mit „Ultra“ gemeint ist.

Alles dünner

Was andere Spezifikationen angeht, so geht der Bericht von einem Bildschirm aus, der zwischen 6,1 und 6,7 Zoll in der Diagonalen misst. Das Gehäuse soll „signifikant dünner“ und aus Aluminium sein. Auch die Front-Kamera soll verbessert werden. Im Rahmen dessen soll das Dynamic Island dünner werden. Als Prozessor soll der A19-Chip zum Einsatz kommen.

Wie der (Code-) Name bereits vermuten lässt, bezieht sich der Bericht auf ein Modell, das erst im kommenden Jahr vorgestellt werden soll. Für 2024 dürfte Apple stattdessen noch einmal einen „normalen“ Zyklus planen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„iPhone 17 Slim“: Kameras sollen für neues Design verschoben werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

very nice

very nice

kein anderes Unternehmen schafft es soviel Gewinn pro Gerät zu erwirtschaften

wenn die Innovationskraft sich damit erschöpft, dann ist das nicht viel. Bitte kratzfesteres Glas, mehr Akku, bessere Hitzeableitung im Sommer.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.