Im Folgenden fassen wir die wichtigsten neuen Funktionen zusammen, die bisher für die iPhone 17 Pro-Modelle gemunkelt werden:
- Das iPhone 17 Pro könnte eine 24-MP-Frontkamera erhalten.
- Vielseitige Aufrüstung des Telephoto-Kamera auf 48 MP beim Pro Max.
- 12 GB RAM exklusiv für das iPhone 17 Pro Max.
24-MP-Frontkamera für alle iPhone-17-Modelle
Laut den Apple-Lieferkettenanalysten Ming-Chi Kuo und Jeff Pu werden alle vier iPhone-17-Modelle über eine verbesserte 24-Megapixel-Frontkamera verfügen. Im Vergleich dazu sind alle vier iPhone-16-Modelle mit einer 12-Megapixel-Frontkamera ausgestattet.
48-MP-Telephoto-Kamera für das iPhone 17 Pro Max und möglicherweise das iPhone 17 Pro
Für das iPhone 17 Pro Max ist eine verbesserte 48-Megapixel-Telephoto-Kamera im Gespräch, verglichen mit der 12-Megapixel-Telephoto-Kamera der iPhone-16-Pro-Modelle. Diese Änderung könnte auch auf das iPhone 17 Pro ausgeweitet werden, aber möglicherweise erst ab dem iPhone 18 Pro.
12 GB RAM für das iPhone 17 Pro Max
Ein exklusives Gerücht für das iPhone 17 Pro Max betrifft die Erhöhung auf 12 GB RAM. Das würde die Leistung von Apple Intelligence und Multitasking deutlich verbessern. Das iPhone 16 Pro Max hat aktuell 8 GB RAM.
Kleinere Dynamic Island für das iPhone 17 Pro Max
Ein weiteres Gerücht betrifft eine "deutlich verkleinerte Dynamic Island" beim iPhone 17 Pro Max, was durch Hardware-Änderungen im Face-ID-System erreicht werden könnte.
Die iPhone-17-Pro-Modelle sollen im September 2025 auf den Markt kommen. Somit bleibt noch viel Zeit, und in den kommenden Monaten werden sicherlich weitere Details ans Licht kommen.
iPhone 17 Air
Zudem gibt es Gerüchte von mehreren glaubwürdigen Quellen, dass Apple plant, ein neu gestaltetes, deutlich dünneres iPhone-17-Modell herauszubringen, das als iPhone 17 Air bezeichnet werden könnte. Es gibt unterschiedliche Spekulationen zu Design und Spezifikationen dieser Geräte, aber die meisten Quellen sind sich einig, dass es ein rund 6,6 Zoll großes Display haben wird. Laut Ming-Chi Kuo soll das Gerät mit einem Standard-A19-Chip, einer Dynamic Island, einer einzelnen Rückkamera und einem von Apple entwickelten 5G-Modem ausgestattet sein.
Dynamic Island ist Apples interaktive Benutzeroberfläche, die Benachrichtigungen und Multitasking auf dem iPhone-Bildschirm zusammenführt. Durch eine kleinere Dynamic Island im iPhone 17 Pro Max könnte das Display noch mehr Inhalte anzeigen. Diese Technologie optimiert zudem die Interaktion mit Apps und Systemfunktionen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die ersten Gerüchte zum iPhone 17 Pro: Das solltest du wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ein Grund meinem iPhone 12 Pro Max ein weiteres Jahr zu gönnen. Dann lohnt sich der Umstieg definitiv. Apple Intelligence ist bis dann auch in einem guten Reifegrad. Die Kamera unterstützt durchgängig 48Mpx und ist dann auch wirklich konkurrenzfähig mit meiner SLR.
Genauso sehe ich das auch, Jürgen.
Die sollten statt iPhone air besser wieder ein Mini Modell rausbringen. Ich finde es doof das die Geräte immer größer werden!