Mit der Beta von iOs 17 und iPadOS 17 erhalten die Tester einen ersten Einblick in die neuen Funktionen und Designänderungen, die im Herbst mit der finalen Version erscheinen werden. Obwohl die Aktualisierungen bisher relativ unbedeutend erscheinen, bietet die Beta-Phase eine wichtige Gelegenheit zur Verfeinerung vor der Einführung der finalem Version.
Die fünften Betas von iOS und iPadOS 17 erscheinen zwei Wochen nach der Veröffentlichung der vorherigen Beta. Dies deutet darauf hin, dass sich die Entwicklungsarbeit von Apple von der Einführung wichtiger neuer Funktionen auf die Verfeinerung des Benutzererlebnisses verlagert.
Apple hat eine kleine Änderung an der Voicemail-Ansage vorgenommen, die Anrufer in der neuesten iOS 17-Beta hören, wahrscheinlich um die Verwirrung zu verringern, die durch die neue Live-Voicemail-Funktion verursacht wird. Die Anpassung geht jedoch möglicherweise nicht weit genug, um die Verwirrung auf beiden Seiten des Anrufs zu beseitigen. Die ursprüngliche Aufforderung, die Anrufer auf der Voicemail hören, lautete: "Bitte sagen Sie nach dem Ton, warum Sie anrufen. Die Person, die Sie zu erreichen versuchen, nimmt vielleicht ab."
Da die jährliche Veröffentlichung neuer iOS-Versionen im September immer näher rückt, nutzt Apple das Feedback der Entwickler, um Probleme zu beheben und lose Enden zu verknüpfen. Das Zeitfenster für umfangreiche Design-Änderungen oder Funktionserweiterungen ist wahrscheinlich vorbei.
Wichtigste Funktionen wurden auf der WWDC im Juni enthüllt
Apple stellte iOS 17 im Juni 2023 auf der Worldwide Developers Conference vor und präsentierte wichtige Verbesserungen in den Bereichen Messaging, Personalisierung, Intelligenz und Konnektivität.
Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die Live-Voicemail-Transkription, Videonachrichten für verpasste FaceTime-Anrufe, personalisierte Anruferklingeltöne und Benachrichtigungsstile sowie interaktive Widgets für den Startbildschirm. SharePlay und andere Kommunikationsmöglichkeiten werden ebenfalls erweitert.
In der Beta-Phase können Entwickler testen, wie sich diese Funktionen in ihre Apps und Dienste integrieren lassen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 17 und iPadOS 17" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.