iOS 17: Diese drei Funktionen erscheinen erst später
In den vergangenen Jahren hat sich etabliert, dass Apple zur WWDC viele Funktionen für die neuen Betriebssysteme ankündigt, die allerdings nicht rechtzeitig fertig werden, um sie bereits mit der ersten Aktualisierung bereitzustellen. iOS 17 bildet keine Ausnahme, sodass Apple auf der offiziellen Website angibt, das es nach aktuellem Stand mindestens drei Funktionen nicht pünktlich schaffen.
Die Tagebuch-App „Journal“
Die neue Journal-App, die später in diesem Jahr verfügbar sein wird, ist eine der am meisten erwarteten Funktionen von iOS 17. Apple schreibt zur neuen Anwendung:
Journal ist eine neue Möglichkeit, besondere Momente zu reflektieren und sie noch einmal zu erleben.* Halte deine Gedanken zu wichtigen Ereignissen oder alltäglichen Aktivitäten fest. Füge zu jedem Eintrag Fotos, Musik, Audioaufnahmen und mehr hinzu. Halte wichtige Momente fest und sieh sie dir später noch einmal an, um neue Perspektiven zu finden oder dir neue Ziele zu setzen.
Die Journal-App wird dazu maschinelles Lernen nutzen, um Vorschläge für Momente zu erstellen, an die man sich vielleicht erinnern möchte, und wird die Nutzer dazu auffordern, auf Grundlage von Fotos, Musik, Workouts und mehr ein Tagebuch zu führen. Zudem verspricht das Unternehmen auch, dass „niemand außer dir hat Zugriff auf deine Einträge“ hat.
AirDrop
Eine der interessantesten Neuerungen von iOS 17 ist die Möglichkeit, AirDrop-Transfers über das Internet abzuschließen. Das bedeutet, dass man einen AirDrop initiieren, sich dann von dem anderen Gerät entfernen kann, und der Transfer dennoch fortgesetzt wird. Diese Funktion wird die Art und Weise, wie Inhalte geteilt werden, erleichtern und ermöglichen, dass Inhalte sicher und in voller Qualität über das Internet gesendet werden, wenn man sich außerhalb der AirDrop-Reichweite befindet und sowohl der Absender als auch der Empfänger bei iCloud angemeldet sind. Leider wird dieses neue AirDrop-Upgrade ebenfalls erst „später in diesem Jahr“ verfügbar sein.
Kollaborative Playlists in Apple Music
Mit iOS 17 wird Apple Music endlich die Unterstützung für kollaborative Playlists erhalten. Diese Funktion ermöglicht es, Freunde zu einer Playlist einzuladen, und jeder kann Songs hinzufügen, neu anordnen, entfernen und mit Emojis auf die Songs in der „Jetzt läuft“-Oberfläche reagieren. Obwohl dies eine praktische Neuerung ist, sagt Apple, dass die Unterstützung für kollaborative Playlists ebenfalls erst „später in diesem Jahr“ verfügbar sein wird und damit nicht in iOS 17.0 bereitsteht.
Fazit
Obwohl diese Funktionen nicht in der ersten Version von iOS 17 enthalten sein werden, die voraussichtlich im September erscheint, können sich die Pläne immer noch ändern. Gleichzeitig könnten auch andere aktuell für die erste Veröffentlichung geplante Funktionen verzögert werden. Mit noch eineinhalb Monaten Zeit bis zur Veröffentlichung hat Apple genügend Raum, um auf Feedback zu reagieren, Änderungen vorzunehmen und Zeitpläne anzupassen.
Die Verzögerung dieser Funktionen mag für einige enttäuschend sein, aber es zeigt auch, dass Apple sich darauf konzentriert, die bestmögliche Erfahrung für die Nutzer zu schaffen, indem es sicherstellt, dass jede Funktion gründlich getestet und verfeinert wird, bevor sie veröffentlicht wird.
Apple iPhone 14 Pro (128 GB) - Dunkellila
- Das ist neu in iOS 17
- Alle Neuerungen von iPadOS 17 im Überblick
- iOS 17: Das ist neu in der Wetter-App – Durchschnittswerte, Mondphasen und mehr
- iOS 17: Das ist neu in Safari – Profile, Vorlesefunktion und mehr
- iOS 17: Das ist neu in Podcasts – Neues Design und kleine Verbesserungen
- iOS 17: Das ist neu in Notizen – Verlinkungen, PDFs ausfüllen und mehr
- iOS 17: Das ist neu in CarPlay – SharePlay, Ladestationen und mehr
- iOS 17: Das ist neu in Erinnerungen – Lebensmittellisten, Gruppierungen und mehr
- iOS 17: So funktioniert der Offline-Modus der Karten-App
- iOS 17: Teile deine Passwörter mit dem iCloud-Schlüsselbund – so funktioniert's
- iOS 17 führt zwei nützliche Features in der Kamera-App ein
- iOS schon deine Augen und misst die Bildschirmentfernung
- Dein iPhone wird zum Altersnachweis mit iOS 17
- iOS 17 beschleunigt das „Haptic Touch“-Feature deutlich
- iMessage: So funktioniert die Wegbegleitung von iOS 17
- iOS 17: Apple-ID im Web bietet Unterstützung für Passkeys
- Erste Betas zu iOS 17, iPadOS 17 und Co. verfügbar
- Diese Geräte erhalten kein Update auf iOS 17 und iPadOS 17
- iOS 17 & iPadOS 17: Diese Funktionen sind exklusiv für neue Modelle geplant
- iOS 17: Apple kündigt neue Gesundheitsfeatures für Apple Watch, iPhone und iPad an
- So funktioniert der Standby-Modus auf dem iPhone 14 Pro
- iOS 17 lässt dich AirTags mit anderen Personen teilen
- AirPods erhalten neue Features mit iOS 17
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 17: Diese drei Funktionen erscheinen erst später" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.