Kleinere Fehler behoben

iOS 10.1.1 veröffentlicht: Apple repariert Health-App

Apple hat soeben ein Update für alle iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht, das sich an Benutzer von iOS 10.1 richtet. Es handelt sich um iOS 10.1.1, das relativ klein ist, aber ein nicht weniger nerviges Problem behebt. Laut Apple wurde „unter anderem” ein Fehler behoben, der bei manchen Benutzern die Darstellung der Health-Daten unterschlug. Der Download ist keine 50 MB groß und wird wie üblich allen Anwendern ans Herz gelegt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nutzer, die ein iPhone oder ein iPad mit iOS 10 haben, bekommen ab sofort das Update auf Version 10.1.1 angeboten. Nachdem Apple iOS 10.1 veröffentlicht hatte, fanden sich noch Fehler im System, die Apple nun angeht. Allerdings hält sich Apple relativ bedeckt, welche das im Konkreten waren.

iOS 10.1.1 behebt Health-App

Die Liste der Änderungen beschreibt, dass Fehler behoben wurden. Der einzige, den Apple dokumentiert, betrifft die Health-App, die unter gewissen Umständen gesammelte Daten nicht anzeigte. Auf einem iPhone 6s Plus ist das Update 48,5 MB groß, auf einem iPad Pro 9,7 Zoll müssen 55,2 MB heruntergeladen werden.

Für die Statistiker unter uns: iOS 10.1.1 kommt gerade mal eine Woche nach Veröffentlichung von iOS 10.1. Das Update brachte zahlreiche Verbesserungen mit sich, unter anderem den Porträt-Modus des iPhone 7 Plus, der von beiden Kameras gleichzeitig Gebrauch macht. Außerdem wurde das Update sechs Wochen nach iOS 10 veröffentlicht.

Die Veröffentlichung der heutigen Version hat außerdem einen weiteren Nebeneffekt, der allerdings nur indirekt mit iOS 10.1.1 zusammenhängt: Apple signiert iOS 10.0.2 und 10.0.3 nicht mehr, wobei letzteres ohnehin nur für das iPhone 7 erschienen ist. Es ist damit nicht mehr möglich, ein Downgrade auf die ältere Version durchzuführen.

Wie immer hat Apple auch einen Link zur Liste der sicherheitsrelevanten Änderungen angegeben. Zum aktuellen Zeitpunkt muss aber davon ausgegangen werden, dass das nur aus einer Standard-Vorlage kommt, denn schon für iOS 10.1 gab es keine Änderungen, die Sicherheitslücken schlossen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10.1.1 veröffentlicht: Apple repariert Health-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Etwas gegen den hohen Akkuverbrauch seit 10.0 wäre noch besser!!!

Etwas gegen iOS 10 wäre viel besser. So ein verbugter Schrott. Bereue jetzt noch mein 759 € Kauf des iPhone 7. Wäre ich bloß beim 6s geblieben und hätte das Geld anderes investiert.

Wenn man immer das neueste haben muss...
Wäre mir mit einem 6s im Traum nicht eingefallen ein 7er zu holen, aber wer's hat, der hat's

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.