Apple hat ein Austauschprogramm für die 3 TB-Festplatte des iMacs mit 27 Zoll-Display gestartet. Offenbar kann es unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass die 3 TB-Festplatte des 27-Zoll-iMacs nicht mehr richtig funktioniert. Apple zufolge sind lediglich einige wenige iMacs mit 27 Zoll-Display betroffen, die zwischen Dezember 2012 und September 2013 verkauft und ausgeliefert wurden.
Das Unternehmen aus Cupertino hat eine eigene Support-Webseite eingerichtet. Apple informiert die Betroffenen iMac-Besitzer auf der Webseite, dass sie die 3 TB-Festplatte ihres iMacs direkt bei Apple oder bei einem autorisierten Dienstleister austauschen lassen können. Betroffenen steht die Möglichkeit offen, einen Termin bei einem Apple Store in ihrer Nähe zu vereinbaren, einen der autorisierten Dienstleister aufzusuchen oder den Tech-Support Apples zu kontaktieren, um sich weiter zu informieren. Apples Webseite hilft den Besitzern der betroffenen iMacs auch dabei, einen entsprechenden Dienstleister oder Apple Store in ihrer Nähe zu finden und zu kontaktieren.
Apple weist auf der Support-Webseite darauf hin, dass Kunden, die den Dienst in Anspruch nehmen, ihr Betriebssystem anschließend neu installieren müssen. Auch installierte Programme und auf der Festplatte gespeicherte Daten, darunter auch Backups, gehen beim Austausch des Speichermediums verloren. Apple verweist auf das Programm OS X Wiederherstellung, mit dem Nutzer ihren Mac aus einem Time Machine-Buckup, das auf einer externen Festplatte gespeichert ist, wiederherstellen können.
Sollten Sie ihre Festplatte bereits ausgetauscht haben, können Sie sich über das nun gestartete Austauschprogramm Apples ihr Geld zurückholen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iMac 27 Zoll: Apple bietet Austausch der 3 TB-Festplatte einer iMac-Generation an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.