Der HomePod wird in Kürze erscheinen. Dies sagen zumindest Zulieferer, die bereits mehr als eine Million Einheiten an Apple verschickt haben sollen. Auch die Freigabe durch örtliche Behörden wurden kürzlich erteilt und stehen damit einem Verkaufsstart nicht im Weg. Dennoch hält sich Apple noch immer stark bedeckt. Nun kamen jedoch neue Informationen zu verschiedenen Einstellungen ans Licht. Auf der französischen Website iGeneration wurden nämlich Aufnahmen vom Einstellungsmenü veröffentlicht. Der Seite zufolge stammen diese aus einem internen Test und verraten interessante Details.
Anders als andere Apple-Geräte wird der HomePod in die Home-App integriert und kann dort schnell und einfach eingestellt werden. Damit kategorisiert Apple den Smart Speaker als Accessoire für das Zuhause und wird auch keine separate App auf dem Homebildschirm platzieren.
Neben den üblichen Einstellungen lässt sich hier auch die Touchoberfläche des HomePod ein- beziehungsweise ausschalten. Daneben lässt sich entscheiden, ob Siri per Tastendruck aktiviert und verschiedene Soundeffekte angespielt werden sollen. Laut den Screenshots können hier auch die Sprechgeschwindigkeit sowie die Drucksensibiltät an die eigenen Ansprüche angepasst werden. Gleichzeitig tauchte ein weiteres Bild auf, welches die Lautstärkeregler auf dem HomePod zeigt. Demnach wird dieser sichtbar, wenn kein Sprachbefehle gegeben wird.
Weitere Informationen erwarten wir, wenn Apple den HomePod in den ersten Territorien auf den Markt bringt. Eine Veröffentlichung wird bis März erwartet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "HomePod: Neue Bilder zeigen Einstellungsmenü" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.