Foto zeigt Deckel

HomePod mit Bildschirm: Foto zeigt Deckel

Wenn es nach den Gerüchten geht, soll der HomePod einen Bildschirm bekommen. Ein jüngst gepostetes Foto soll jetzt zeigen, dass Apple diese Idee zumindest in Prototypen ausprobiert hat.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Genauer gesagt wurde das Foto auf X (auch bekannt als Twitter) gepostet. Es stammt von „Kosutami“ und reiht sich mit anderen Bildern über Komponenten des HomePod oder verworfenen Prototypen ein.

Deckel des HomePod mit Bildschirm

Das Foto zeigt eine Abdeckung des größeren HomePod. Neben dem Plastik-Rand ist eine durchsichtige Glasscheibe zu sehen. Sie ist leicht gewölbt und soll aus dem Prototyp „B720“ stammen. Der Deckel passt dabei zu älteren Tweets, in denen „Kosutami“ angab, die Display-Version des Smart-Speakers solle gewölbt sein. In gegenwärtigen Fassungen dient die Fläche nur als berührungsempfindlicher Knopf, unter dem ein paar farbige LEDs angebracht sind, die Aktivität darstellen.

Ein HomePod mit echtem Bildschirm ist schon seit geraumer Zeit Teil der Debatte, mindestens seit 2021. In der einfachsten Version soll die Anzeige dazu verwendet werden, die aktuelle Wiedergabe näher zu definieren. Beispielsweise könnte Titel und Interpret des momentan gespielten Songs dort auftauchen.

Viele Gerüchte

Es gab bereits wirklich viele Gerüchte rund um den Lautsprecher. Offenbar scheint Apple bei der Strategie das Apple TV mit ins Boot geholt zu haben, um den Komplex „Smart Home“ anzugehen, denn es gibt gewisse Überschneidungen zwischen den Berichten. So soll an einem Lautsprecher gearbeitet werden, der mit einem „einfachen“ iPad als Steuerzentrale für das Zuhause kommt. Weiterhin wird sowohl vom HomePod als auch vom Apple TV berichtet, dass sie eine Kamera bekommen sollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomePod mit Bildschirm: Foto zeigt Deckel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sind Links zu Quellen wieder mal nicht dabei, weil es sich um Photomontagen handelt, wie schon vor ein paar Monaten, als maclife Informationen zu einem im Vorjahr als Aprilscherz konstrierten Bild eine Schlagzeile machte und entsprechende englische "News" maschinell übersetzt und ungeprüft veröffentlichte?

Der Tweet ist eingebettet im Artikel.

Über die MacLife App ist aktuell kein eingebetteter Tweet, Link oder Bild zu finden/sehen.

Oh, das wusste ich nicht, sorry! Habe den Tweet im Text noch einmal verlinkt.

Danke für den Hinweis :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.