Nachdem das Apple-Auto („Project Titan“) vom Tisch und bislang nicht abzusehen ist, ob die Vision Pro ein Verkaufsschlager wird, sucht Apple nach neuen Möglichkeiten, beliebte Produkte zu entwickeln. Wie Mark Gurman von Bloomberg in seinem Newsletter berichtet, soll Smart Home eines der möglichen Angriffspunkte sein.
Bekommt das Apple TV eine Kamera?
In tvOS 17 spendierte Apple seiner Set-Top-Box bereits die FaceTime-App. Sie benötigt jedoch weiteres Zubehör in Form eines iPhone oder iPad. In einer kleinen Randbemerkung deutete Gurman an, dass das ein Vorbote für ein neues Modell mit Kamera werden könnte.
Apple soll mit Gesten als neue Eingabemöglichkeit experimentieren. Das würde sich in gewisser Hinsicht damit decken, was Apple bereits veröffentlicht hat. In tvOS 17, iOS 17 und macOS Sonoma kannst du mit Gesten bestimmte Effekte herbeiführen, wenn die Kamera läuft. Insofern hat Apple zumindest die Grundlagen für eine solche Technologie gelegt.
Weitere Elemente für ein smartes Zuhause
Laut Gurman soll das Thema Smart Home aber noch nicht beim Apple TV enden. Apple soll außerdem einen smarten Bildschirm in Betracht ziehen. Den könne man sich als eine Art iPad vorstellen, das im ganzen Haus genutzt werden könne. Damit sollen allerlei Funktionen gesteuert werden können, wie Garagentüren, Lichter oder Rollläden. Jedoch soll die Entscheidung, ob und in welche Richtung die Entwicklung weitergeht, noch nicht getroffen sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Bekommt die Set-Top-Box eine Kamera?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.