Apple Park

GIF: Apple öffnet die Glasfront der Cafeteria auf spektakuläre Art

Der Apple Park erhielt schon früh den Beinamen „Raumschiff“. Mit seiner runden Gestalt und dem einzigartigen Design gehört er wohl den imposantesten Bauwerken der letzten Jahre. Mit Solarplatten auf dem Dach und vielen Grünflächen ist auch ein grünes Hauptquartier. Daneben beeindruckt natürlich die große dreistöckige Galerie, die als Pausenraum dient. Apple-CEO Tim Cook gab nun Einblick in ein besonderes Feature. 

Von   Uhr

Auf Twitter teilte der CEO ein kurzes Zeitraffer-Video. Dieses zeigt den seltenen Einblick in den Apple Park. Genauer gesagt, sieht man hier, wie sich die riesigen Türen der Cafeteria öffnen. Diese bestehen aus einer durchgehenden Glasfläche, die sich über rund drei Etagen erstreckt. Die gigantische Konstruktion legt den inneren Gebäudeteil frei und belüftete dadurch auf natürliche Art. Dazu bewegen sich die beiden übergroßen Schiebetüren auf Schienen und werden von Motoren in Position gebracht. 

Übrigens gehörte die Doppeltür zu den ersten Elementen, die im Apple-Park-Hauptgebäude angebracht wurde. Nicht nur, damit die Cafeteria möglichst früh fertiggestellt werden konnte, sondern sie diente auch als Schutz vor den Elementen, da sie zu den größten Angriffsflächen des Gebäudes gehörte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ein Blick über den Glasrand...

Apple hat eine lange Tradition mit großen Glasflächen und -eingängen. Zu den berühmtesten Bauwerken gehört wohl der Glaswürfel über dem Apple Store in der Fifth Avenue in New York. Dieser diente bis vergangenes Jahr als Erkennungsmerkmal und Eingang. Derzeit kann man ihn jedoch nicht sehen, da er im Rahmen von Umbauarbeiten vorübergehend abgebaut wurde. 

Auch andere Stores wie der Flaggschiff-Store in San Francisco bieten großen Glasschiebetüren an, die die Grenzen zwischen Innen und Außen verwischen sollen. Ebenfalls beeindrucken ist auch die Konstruktion in Dubai. Dort bietet der Apple Store einen gewaltigen Balkon, dessen riesige Türen sich je nach Wetterlage und Tages öffnen schließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GIF: Apple öffnet die Glasfront der Cafeteria auf spektakuläre Art" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also Entschuldigung, aber der Text hätte mit der Anzahl an Rechtschreibfehlern überhaupt nicht veröffentlicht werden dürfen.

Richtig, aber die Redakteure kümmert das wohl nicht. Man sollte seine Veröffentlichungen eigentlich mindestens einmal durchlesen.

Also durchgängig sind die Glasflächen nicht . Es sind mehrere zusammengefasste Elemente, was man sogar im „Gif“ erkennen kann . Trotz all dem imposant.

Woooh Schiebetüren - das gab es ja noch nie ;-)

Spektakulär!!!

Die haben sogar Glas verwendet. Glas!!!

Hallo Ilyas, Blasehase, Karl Heinz und Alpen Slone!
Es geht mir auf den Sack, wenn ich eure Kommentare lese. Das ist unterste Stammtisch-Schublade.
Genießt einfach die Informationen, für die sich Andere an den Computer setzten, um sie für uns in einer verständlichen Sprache bereit zu stellen. Und das auf diesem Wege noch kostenlos.

Schade Herr Hedderich, dass Deutsch für Sie nur verständlich ist, wenn es falsch ist. Viel Spaß an Ihrem Stammtisch, da werden Sie ja wohl verstanden.

Volles Verständnis für ihr Unverständnis, aber den Ausdruck "spektakulär" hat Herr Otterstein ins Spiel gebracht. Hier hat ein Journalist, zu Gunsten der Werbetrommel, ganz einfach wieder einmal stark übertrieben.

Kostenlos für Sie, Herr Hedderich, da Sie dann wohl einen Adblocker verwenden (moralisch nicht ganz unbedenklich, da Sie sich hier einbringen). Für alle anderen wohl eher nicht, da wir die Werbung über uns ergehen lassen.
Ich halte es übrigens nicht für übertrieben, von einem Journalisten eine korrekte Orthografie zu erwarten, aber da mag ich wohl ein wenig antiquiert sein.

Also unter Spektakulär hätte ich auch eher verstanden, dass die komplette Glasfront im Boden versinkt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.