Bereits vor wenigen Wochen stellte Apple den Antrag den ikonischen Glaswürfel im Zuge der Umbauarbeiten des Apple Stores an der Fifth Avenue entfernen zu dürfen. Laut der Genehmigung durch die Stadt belaufen sich dabei die Kosten für die Entfernung auf rund zwei Millionen US-Dollar. Später soll ein neuer Glaswürfel mit ähnlichen Dimensionen aufgebaut werden und soll dann wieder als Eingang zu dem Store dienen. Dabei soll sich die Ladengröße durch den Umbau nahezu verdoppeln.
Doch derzeit ist es ein ungewohntes Bild die Fläche ohne den Glaswürfel zu sehen, der übrigens zu den zehn meist fotografierten Sehenswürdigkeiten von New York zählt. In der Zwischenzeit ist ein obligatorischer Store in der direkten Umgebung zu finden. Dazu mietet das Unternehmen eine Fläche im naheliegenden GM-Gebäude an.
Ursprünglich wurde der Apple Store in der Fifth Avenue im Jahr 2006 eröffnet. Damals war der Glaswürfel noch sehr kleinteilig und bestand aus etwa 90 Glas-Elementen. Nur wenige Jahre später wurde das alte Konstrukt ersetzt und hatte dann nur noch 15 große Glasflächen. Wie der neue Eingang aussehen wird, ist derzeit unbekannt und dürfte noch einige Zeit auf sich warten lassen, da der Umbau bis Ende des Jahres andauern soll.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ikonischer Apple Store in New York derzeit ohne Glaswürfel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Manchmal wäre eine einfachere Wortwahl passender.
ikonischster
obligatorischer Store