Der Apple Store in Dubai ist nach Ansicht von Apple ein Marktplatz, auf dem Besucher zum Einkaufen hinkommen, inspiriert werden, lernen oder sich mit anderen aus ihrem Umfeld austauschen sollen.
Das neue Bildungsprogramm „Today at Apple” gibt es natürlich nicht nur in der Apple Dubai Mall sondern auch in allen 495 Apple Stores ab nächsten Monat. Dort werden Workshops abgehalten rund um die Themen Foto und Video, Musik, Programmieren sowie Kunst und Design.
In der Apple Dubai Mall soll es außerdem hochkarätiger Veranstaltungen mit Live-Musik und Events mit Filmemachern und Fotografen geben.
Im Dubaier Apple Store werden 148 Mitarbeiter arbeiten, die insgesamt 45 Sprachen beherrschen. Das Klima in den Vereinigte Arabische Emiraten stellte das Architekturbüro Foster + Partners auf eine Probe. Am Ende wurden 18 über elf Meter hohe, motorisierte “Solar Wings” entworfen, die auf die sich ständig verändernden Umweltbedingungen reagieren. Wenn die Sonne am heißesten ist, kühlen sie den Store und an den Abenden öffnen sie sich, um jeden auf der öffentlich zugänglichen Terrasse willkommen zu heißen.
Jeder “Solar Wing” aus 340 lokal gefertigten kohlenstofffaser-verstärkten Polymerstäben, und bei einer Breite von fast 55 Metern bilden die 18 Paneele eine der weltweit größten kinetischen Kunstinstallationen, berichtet Apple stolz.
Foster: AD (Architecture & Design S.)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Dubai Mall macht am 27. April auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.