HomePod Beta schockt

HomePod Mini-Nutzer klagen: Software-Beta wird zurückgezogen

Apple hat am Montag die zweite Beta-Version der HomePod-Software 18.1 für Entwickler herausgegeben, sie jedoch kurz danach wieder zurückgezogen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Auf den MacRumors-Foren und X berichteten einige Nutzer, dass das Installieren dieser Beta auf ihrem HomePod mini dazu führte, dass der Lautsprecher in einen „bricked“ Zustand überging und nicht mehr funktionierte. Einige wenige Nutzer konnten ihre HomePod minis schließlich mit der Apple-Configurator-App auf einem Mac wiederherstellen.

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple zieht die HomePod 18.1 Beta zurück
  • Nutzer berichten, dass die Beta HomePod mini „bricked”
  • Mögliche Wiederherstellung über Apple Configurator

Nach Angaben des Software-Forschers Nicolás Alvarez zog Apple die Beta am Montagabend zurück. Es ist unklar, wann sie erneut veröffentlicht wird.

Apple hat derzeit ein ähnliches Problem mit iPadOS 18, das Anfang des Monats einige der neuesten iPad Pro-Modelle mit dem M4-Chip „bricked”. Auch hier zog Apple das Update zurück, um an einer Lösung zu arbeiten.

„Bricked” erklärt!

Ein „bricked” Gerät ist unbenutzbar, oft aufgrund eines Software- oder Hardwarefehlers. Es lässt sich weder starten noch verwenden. Der Begriff leitet sich davon ab, dass das Gerät dann so nützlich ist wie ein „Brick” (Ziegelstein).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomePod Mini-Nutzer klagen: Software-Beta wird zurückgezogen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Deshalb: Keine Betas installieren…

irgendwer muss ja die Fehler finden :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.