Wie in einer Gameshow

Apple zeigt witzigen Spot zum iPhone X mit Face ID

Apple hat auf YouTube einen neuen witzigen Werbespot zum iPhone X veröffentlicht. Dieser ist Apple-typisch sehr humoristisch und bringt dabei eine der zahlreichen Technologien des derzeitigen High-End-iPhones näher – genauer gesagt: Face ID. Der Spot fokussiert sich dabei stark auf den Passwortschutz durch die Gesichtserkennung und macht sich daraus einen Spaß, den Sie in dem eineinhalbminütigen Video mitverfolgen können. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In den vergangenen Monaten wurde Apple nicht müde eine besondere Funktion des iPhone X in den Fokus zu rücken. Die zuverlässige Gesichtserkennung dient schließlich nicht nur als Entsperrwerkzeug, sondern schützt auch die anderem im iCloud-Schlüsselbund abgelegten Passwörter. In dem neuen YouTube-Video mit dem Titel „Memory“ zeigt das Unternehmen auf gekonnt witzige Weise, wie selbstverständlich das Feature geworden ist. Während der eineinhalb Minuten wird ein Gameshow-Kandidat eine wichtige Frage gestellt: „Wie lautet das Passwort für Ihr Bankkonto, das Sie heute früh festgelegt haben?“. Dies bringt den Teilnehmer gehörig ins Schwitzen, da er sich partout nicht erinnern kann. Die Zeit läuft langsam ab und er nimmt sein iPhone X zur Hand, um sich in die App einzuloggen. Natürlich erkennt ihn das Apple-Smartphone und füllt das Passwort automatisch für den Teilnehmer aus. 

Apple möchte damit die Botschaft übermitteln, dass es keine Herausforderung sein muss, sich an seine Passwörter zu erinnern. Mit dem iPhone X und Face ID ist nämlich nun Ihr Gesicht das Passwort. Bereits zuvor veröffentlichte Apple ähnliche Spots und rückte beispielsweise Apple Pay in den Vordergrund. In den kommenden Wochen werden wohl weitere derartige Spots folgen und spätestens ab Ende September die neue Geräte-Generation samt Face ID präsentieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt witzigen Spot zum iPhone X mit Face ID" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Werbespott ist doch Null witzig. Wirkt eher wie ein Scientology-Video.

Da freuen sich NSA & Co.
Jetzt haben sie nicht nur deinen Fingerabdruck, sondern auch noch dein Steckbild.
So bequem war es noch nie...
Und die Apfel Lemminge klatschen dazu.

PS: Witzig war gestern bei Apple.

Egal ob Apple, Android Welt, Windows oder welche Firma und Produkt auch immer das ist eher langweilig.

Kindisch sind die unnötigen Hater die kein eigenes Leben haben aber aus Neid/Eifersucht behaupten man fände etwas witzig weil man ein Produkt gut findet. Erspare dein sinnfreien Kommentar.
als Samsung Fan hättest du eher ein lachflash gehabt???

Lustig zu meinen, dass gäbe es nur bei Apple... Dein Gesicht mit Stimme und Fingerabdruck ist bestimmt schon längst bei Google auf´m Server

ist in etwa so witzig wie fußpilz.
oder offene beine...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.