Apple Watch aus Plastik

Apple Watch SE 2024: Plastik-Design könnte enttäuschen

Erinnerst du dich an das „unapologetically“ plastische iPhone 5c aus dem Jahr 2013? Die kommende Apple Watch SE könnte einen ähnlichen Weg einschlagen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mark Gurman von Bloomberg berichtete heute in seinem Power On-Newsletter, dass eine neue Apple Watch SE mit einem Plastikgehäuse „in der Entwicklung“ ist und möglicherweise im nächsten Jahr erscheinen könnte. Apple steht dabei vor „Kosten- und Qualitätsproblemen“ beim Wechsel von Aluminium zu Plastik, doch das Projekt scheint weiterhin verfolgt zu werden.

Quickread: Auf einen Blick
  • Die nächste Apple Watch SE könnte ein Plastikgehäuse haben.
  • Apple kämpft mit Kosten- und Qualitätsproblemen bei der Herstellung.
  • Ein günstigeres Modell könnte für Eltern interessant sein.

Eine günstigere Apple Watch SE mit buntem Plastik-Design könnte besonders attraktiv für Eltern sein, die eine Apple Watch für ihre Kinder kaufen möchten. In Deutschland beginnt der Preis der aktuellen Apple Watch SE aus dem Jahr 2022 bei 249 Euro.

Voraussichtlich wird die nächste Apple Watch SE auch mit einem neuen, schnelleren Chip ausgestattet sein.

Plastikgehäuse erklärt!

Ein Plastikgehäuse bei der Apple Watch SE könnte die Kosten senken und die Uhr leichter machen. Allerdings stellt die Umstellung auf Kunststoff Apple vor Herausforderungen in Qualität und Produktion. Das könnte die Veröffentlichung verzögern oder das Endprodukt beeinträchtigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch SE 2024: Plastik-Design könnte enttäuschen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ein Grund mehr sie nicht zu kaufen Apple will sie nur dumm und Dämlich verdienen

Ist ein freies Land. Es kann jeder machen, wie und was er will. Gilt auch für Rechtschreibung und Grammatik.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.