Wenn du nach Neuerungen bei der Apple Watch Series 10 suchst, dann fällt primär das Gehäuse auf. Im „normalen“ Modell besteht es weiterhin aus Aluminium, doch hat Apple an der Bildschirmtechnik gefeilt. Das Gehäuse ist nun dünner als je zuvor, gleichzeitig ist der Bildschirm etwas gewachsen.
Apple Watch Series 10: Neuer Bildschirm für alle Eventualitäten
Apple hat den Bildschirm in beiden Varianten der Apple Watch vergrößert. Er misst jetzt 42 und 46 Millimeter, was das Unternehmen in ein Plus von 30 Prozent umrechnet. Dank neuer Bildschirmtechnologie, die weiterhin auf OLED basiert, soll die Uhr besser ablesbar sein, und zwar auch in verschiedenen Blickwinkeln. Das wird nicht zuletzt durch eine um bis zu 40 Prozent gestiegene maximale Helligkeit erreicht.
Der Bildschirm geht dabei weiter in die Seite Gehäuses. Wenn du dich für die Aluminium-Version entscheidest, kannst du jetzt neu die Farbe „Jet Black“ bekommen. Es handelt sich dabei um glattes, dunkles Schwarz. Eine solche Farbe bot Apple bereits mit dem iPhone 7 an.
Wenn du stattdessen das „Premium“-Material bevorzugst, so hat Apple hier einen Wechsel vorgenommen. Vorbei sind die Zeiten von Edelstahl. Jetzt ist Titan angesagt – genau wie beim iPhone 16 Pro und der Apple Watch Ultra.
Schnelleres Aufladen und der Schlaf
Wenn du deine Watch dafür verwendest, deinen Schlaf zu beobachten, dann kannst du dich über eine schnellere Aufladung freuen. Apple verspricht, dass die neue Iteration in nur 30 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden kann. Wenn du nur eine Viertelstunde entbehren kannst, genügt die Aufladung für acht Stunden „normale Benutzung“.
Das könnte interessant sein, wenn du dich für die neuen Funktionen interessierst. Die Uhr kann im Schlaf deine Vitalfunktionen überwachen und Zeichen von Schlafapnoe erkennen und dich darauf hinweisen. Fairerweise benötigst du dafür allerdings nicht unbedingt das neuste Modell, denn die Series 9 (und Ultra 2) erhält diese Funktion ebenfalls mit watchOS 11.
Neue Sensoren
Neu sind dennoch die verbauten Sensoren und zwar auf beinahe allen Gebieten. Apples diesjährige Smartwatch ist in der Lage, die Wassertiefe zu messen, was bis zu sechs Meter funktioniert. Weiterhin kann sie die Wassertemperatur messen.
Preise und Verfügbarkeit
Du kannst die Apple Watch Series 10 ab sofort vorbestellen. Sie wird ab Freitag, den 20. September verkauft. Die Preise beginnen bei 449/479 und 569/599 Euro (Aluminium, 42/46 Millimeter, GPS, bzw. jeweils Cellular-Version) oder 849/899 Euro (Titan, 42/46 Millimeter). Je nach Armband kann der Preis auch höher werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 10 vorgestellt: Größerer Bildschirm, schnelleres Aufladen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.