Apple Watch Series 7 im Test: So urteilt die internationale Presse über die neue Smartwatch
Schon in wenigen Stunden dürfen sich die ersten Nutzer:innen stolz mit der neuen Apple Watch Series 7 am Handgelenk zeigen. Andernorts sind die Smartwatches noch länger unterwegs und erreichen die Käufer:innen erst in wenigen Tagen oder gar in ein paar Wochen, da die Erstauslieferungsmenge sehr knapp war. Dies muss nichts Schlechtes sein. Im Gegenteil. Unentschlossene können sich Zeit nehmen und die Entscheidung später treffen. Als kleine Unterstützung könnten dir schon die heute veröffentlichten Testberichte zur Seite stehen, während du in den kommenden Tagen und Wochen wohl noch zahlreiches Feedback der frühen Käufer:innen lesen kannst.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple Watch Series 7: Mehr als nur ein größeres Display?
Nachdem Apple zuletzt in der Apple Watch Series 4 das Display vergrößerte und es dann eine Generation permanent einschaltete, hatten zahlreiche Leaks Hinweise auf ein umfassendes Upgrade in der Series 7 geliefert. Ein neues Design wurde erwartet, das sich an das iPhone sowie die aktuellen iPads anlehnt. Auf dem September-Event gab es dann die Enttäuschung: Apple überarbeitete leicht das Vorgängermodell und spendierte dem jüngsten Spross nur ein größeres Display sowie erstmals auch Staubschutz. Apple spricht von der robustesten Apple Watch aller Zeiten. Doch reicht dies um ein Upgrade zu rechtfertigen?
Die Tester:innen zeigen sich bislang positiv überrascht, aber sehen natürlich wichtige Kritikpunkte, da sich die Apple Watch Series 7 nur selten wie ein vollwertiges Upgrade anfühlt, sondern eher wie einen Zwischenschritt zum nächsten großen Ding wirkt. Dennoch kann die Watch in einigen Bereichen überzeugen – auch ohne stark verbesserte Hardware.
Welche Apple Watch nutzt du? Hast du schon eine neue Apple Watch Series 7 bestellt oder wartest du noch die ersten Berichte der Erstkäufer:innen ab, bevor du dich entscheidest? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 7 im Test: So urteilt die internationale Presse über die neue Smartwatch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich hab die 5er und hole mir morgen die vorbestellte 7er ab, weil bei meiner aktuellen der Akku nur noch 85% Kapa hat. Das merke ich als Intensivnutzer (täglich rd. 2h Training mit GPS und Musik auf Airpods, Mac-Entsperrung, Schlaftracking) sehr deutlich, dass ich nicht mehr über 23h komme. Ist auch hinsichtlich Batteriegesundheit ein Rückschritt - meine ehem. Series 2 brauchte ein Jahr länger bis zu dem Punkt.
Ich bin seit der Apple Watch 4 dabei und habe bisher jedes Jahr auf die neue Apple Watch gewechselt.
Bei der Apple Watch 7. freue ich mich auf das größere Display, die robustere Verarbeitung (Staubschutz) die kürzere Ladezeit.
Zum Verkaufsstart hole ich die Apple Watch 7 heute im Apple Store direkt ab.
Die Vorversion wird wie in den vergangen Jahren auch, verkauft. Und wenn man seiner Uhr pfleglich umgeht bekommt man einen guten Preis und muss auf die neue Uhr nicht soviel draufzahlen