Apple sammelte fast 725 Millionen US-Dollar Spenden für Hilfsorganisationen und Menschen in Not
Apple hat hierzulande z.B. medizinische Masken zur Verfügung gestellt und nach der Flutkatastrophe im Sommer Geld für die Opfer gespendet; Mitarbeiter:innen unterstützten in ganz Deutschland die Mentoring-Initiative „Rock your Life“ oder auch die Münchner Tafel, die wöchentlich mehr als 20.000 Menschen mit Lebensmitteln versorgt und diese in der Stadt verteilt. Daneben feiert Apples Freiwilligen- und Spendenprogramm für Mitarbeiter sein zehnjähriges Jubiläum:
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Überall in den USA und auf der ganzen Welt finden Apple und seine Mitarbeiter:innen neue Wege, um den Communitys, in denen sie leben, etwas zurückzugeben.
In diesem Jahr feiert das Spendenprogramm der Apple Mitarbeiter:innen sein 10-jähriges Bestehen. Seitdem sind fast 725 Millionen US-Dollar für 39.000 Organisationen weltweit gesammelt worden. Allein in 2021 sind über 120 Millionen US-Dollar an Organisationen rund um den Globus verteilt worden. 68.000 Apple Mitarbeiter:innen haben im Rahmen des Spendenprogramms mitgewirkt und fast zwei Millionen Stunden freiwilligen Engagements geleistet.
Zusätzlich zu den Beiträgen, die über das Spendenprogramm der Mitarbeiter:innen geleistet werden, spendet das Community Investment Team von Apple jedes Jahr Millionen von Dollar an gemeinnützige Organisationen in aller Welt, darunter an World Central Kitchen, The King Center oder die China Foundation for Poverty Alleviation.
Für jede Stunde, die sich ein:e Mitarbeiter:in ehrenamtlich engagiert und für jeden US-Dollar, den ein:e Mitarbeiter:in spendet, stellt Apple Zuschüsse in jeweils der gleichen Höhe an dieselbe Organisation zur Verfügung.
Passend zum Jubiläum meldet sich auch Lisa Jackson, Vice President of Environment, Policy, and Social Initiatives bei Apple:
„Unser Spendenprogramm ist nun ein Jahrzehnt alt. Wir haben fast eine Dreiviertel Milliarde US-Dollar gesammelt, die eindrucksvoll zeigen, dass sich zehntausende Mitarbeiter:innen mit ihrer Zeit und weiterer Unterstützung zur Linderung von Notlagen engagiert haben. Von der Zubereitung von Mahlzeiten für Nachbarn in größter Not über Nachhilfeunterricht in Schulen bis hin zur Hilfe für Bedürtige: Unsere Teams engagieren sich für die Communitys, in denen wir leben und arbeiten.“
Wenn du mehr über Apples Freiwilligen- und Spendenprogramm erfahren möchtest, stellt dir Apple auf der offiziellen Website weitere Informationen bereit.
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple sammelte fast 725 Millionen US-Dollar Spenden für Hilfsorganisationen und Menschen in Not" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.