Viele erhofften mit Apple Pay den langersehnten Durchbruch des mobilen Bezahlens. Dieser blieb leider aufgrund einiger Probleme aus. Ein großes Problem war und ist vor allem der Umstand, dass sich gerade kleinere Unternehmen die Anschaffung teurer NFC-Lesegeräte nicht leisten können oder wollen. Dank Mobile-Payment-Spezialist Square wird das Problem bald der Vergangenheit angehören. Das Unternehmen stellte gestern sein neues NFC-Lesegerät vor.
Mit dem neuen Gerät erhält man nicht nur einen drahtlosen Leser für die Bezahlung per NFC, sondern kann auch EMV-Chipkarten einlesen. Das NFC-Modul unterstützt dabei neben Apple Pay auch weitere kontaklose Bezahlmethoden. Das besondere an dem neuen Lesegerät ist die kabellose Verbindung zur Square-App des iOS-Geräts. Zuvor wurde das Lesegerät noch über die Kopfhörerbuchse verbunden. Wer hingegen auf diese altmodische Art und Weise bezahlen möchte, erhält zusätzlich den bekannten Magnetkarten-Leser gratis dazu.
Gerade für kleinere Unternehmen wird das 49 US-Dollar teure Gerät äußerst erschwinglich sein und endlich den geforderten Apple Pay-Support bringen. Leider ist nach wie vor nicht bekannt, wann Apple Pay und damit auch das neue Square NFC-Lesegerät nach Deutschland kommen. Während vielerorts die großen Handelsketten bereit für den neuen Standard sind, scheint es wohl nur noch Probleme mit den Banken zu geben. Jedenfalls gibt die derzeit exklusive Partnerschaft mit American Express in Kanada und Australien allen Grund zu dieser Vermutung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Pay: Square stellt neuen NFC-Reader vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.