Auch wenn Apple Pay noch nicht auf dem europäischen Festland angekommen ist, werfen wir dennoch einen Blick über den Ärmelkanal. MasterCard hat sich dort nämlich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Kunden, die mittels Apple Pay und ihrer MasterCard öffentliche Verkehrsmittel bezahlen, können diese ab heute bis zum 14. Dezember montags kostenlos nutzen. Insgesamt lassen sich somit an den kommenden Montagen jeweils bis zu 28 Britische Pfund sparen.
Das kostenfreie Angebot umfasst öffentliche Verkehrsmittel wie die Tube, Busse, Tram, DLR, London Overground und viele nationale Bahn-Dienste in London. Dazu sagt der britische MasterCard-Präsident Mark Barnett folgendes:
Der letztjährige Schritt der Londoner Verkehrsplanungsbehörde kontaktlose Karten und Geräte in der London Underground zu aktzeptieren, war ein phänomenaler Katalysator für das Wachstum des kontaklosen Bezahlens überall in Großbritannien. Jetzt mit der Ankunft von Apple Pay möchten wir Reisende ermutigen es im Londoner Verkehrsnetz auszuprobieren und geben ihnen damit eine bequeme Option für die Reise zu bezahlen. Was gäbe es für einen besseren Weg als MasterCard-Kunden mit Apple Pay die Möglichkeit zu bieten an den nächsten aufeinanderfolgenden Montagen kostenlos zu reisen.
MasterCard zeigt damit eine Möglichkeit auf, Apple Pay für Werbeaktionen zu nutzen. Auch in den USA setzen bereits erste Händler auf exklusive Bonusprogramme für Apple Pay-Kunden. Wir können für unseren Teil nur hoffen, dass Apple Pay in Deutschland nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Pay: MasterCard lässt Dich kostenlos durch London fahren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.