Mobiles Betriebssystem

Apple enthüllt iOS 17 Beta 3: Ein Blick in die Zukunft des iPhone

Apple hat die  iOS 17 Beta 3 veröffentlicht, die eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen enthält. Neben diesem Update hat Apple auch dritte Entwicklerbetas für macOS Sonoma, watchOS 10, iPadOS 17, HomePod OS 17, tvOS 17 und das Apple Studio Display veröffentlicht.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

iOS 17 wurde erstmals auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) von Apple am 5. Juni 2023 vorgestellt, wo das Unternehmen Entwicklern und Fans einen Vorgeschmack darauf gab, was sie in der nächsten Version der Betriebssysteme erwarten können. StandBy, Live Voicemail, AirDrop-Updates und eine Fülle anderer spannender Funktionen wurden vorgestellt.

Die neueste Beta von iOS 17 bringt eine überarbeitete Benutzeroberfläche der App Fotos, die die separaten Schaltflächen Löschen und Wiederherstellen durch ein praktisches Drei-Punkte-Menüsymbol am unteren Rand des Displays ersetzt.

Außerdem gibt es für diejenigen, die mit Live Photos arbeiten, eine neue Option Als Video speichern.

Apple hat das Design des Bereichs "Psychisches Wohlbefinden" in der App "Gesundheit" verfeinert. Der aktualisierte Bereich hat jetzt ein aufgefrischtes Farbschema. Die Farben, die mit den verschiedenen Emotionen assoziiert werden, wurden noch einmal verändert.

Benutzer:innen können jetzt Erinnerungen einrichten, um ihre Stimmungen regelmäßig zu protokollieren, was eine konsequente und achtsame Selbstreflexion fördert. Mit der Option, Erinnerungen für die Mitte und das Ende des Tages einzurichten, können Nutzer:innen Ihren Zeitplan so anpassen, dass er besser mit Ihren täglichen Routinen und Gewohnheiten zusammenpasst.

H2: Song Credits und Audioqualität in Apple Music

Auch Apple Music-Fans profitieren vom neuesten iOS 17-Update, das neue Funktionen einführt, um das Musikhören zu bereichern. Wenn Sie auf das Drei-Punkte-Symbol neben einem abgespielten, gesuchten oder in einer Wiedergabeliste enthaltenen Titel tippen, können Benutzer:innen jetzt auf die ausführlichen Song Credits zugreifen. Diese Credits enthalten detaillierte Informationen über die Interpreten, die Komponisten und das Produktions- und Technikteam, das an der Erstellung des Songs beteiligt war.

Die Home-App hat in iOS 17 eine optische Überarbeitung erhalten. Beim Start der App wird der Benutzer mit einem Startbildschirm begrüßt, der die neuen Funktionen und Verbesserungen hervorhebt. Insbesondere für Lichter, die mehrere Farben und Farbtöne unterstützen, gibt es jetzt vorgewählte Optionen, die sich am unteren Rand der Benutzeroberfläche befinden, so dass die Benutzer:innen die Farbeinstellungen ihrer Lichter schnell ändern können. Darüber hinaus sind diese Farboptionen auch im Kontrollzentrum zugänglich

Seit der ersten Entwickler-Beta, die den Nutzern einen Vorgeschmack auf die kommenden Funktionen von iOS 17 bot, gab es in der darauffolgenden Beta-Version Ende Juni kaum noch nennenswerte Änderungen. Mit der Ankunft von iOS 17 Beta 3 hoffen Entwickler auf ein umfangreicheres Update, das weitere Verbesserungen und Verfeinerungen des Betriebssystems mit sich bringt.

Die vorherige Beta-Version wurde nur fünf Tage nach der Konferenz erstellt, so dass nur wenig Zeit blieb, um das Feedback der Entwickler einzubeziehen. Es ist davon auszugehen, dass Apple bei der neuesten Version die Erkenntnisse und Vorschläge der Entwickler berücksichtigt hat.

Mit der weiteren Entwicklung von iOS 17 rückt das Datum der Veröffentlichung der endgültigen Version im September 2023 immer näher.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple enthüllt iOS 17 Beta 3: Ein Blick in die Zukunft des iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich benutze die Beta3 Version auf meinem iPhone 11pro und bin begeistert.
Mir sind auch noch keine Einschränkungen gegenüber der derzeitig offiziellen Version aufgefallen.
Durch die e-Sim kann ich auch im Notfall auf mein Haupthandy wechseln.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.