Hilfe

AirPods: Apple erklärt die einzelnen Funktionen

Nach der langen Ungewissheit über den Veröffentlichungstermin der Apple AirPods hat das Unternehmen gestern überraschend die kabellosen Ohrhörer für den Kauf freigegeben. Wer schnell war, der kann sich sogar noch vor Weihnachten über die Bragi-Konkurrenten freuen. Um die Käufer über die Funktionsweise der AirPods zu informieren, hat Apple nun mehrere Support-Artikel auf seiner Website bereitgestellt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Als Apple im September das iPhone 7 ankündigte und tatsächlich die 3,5-mm-Kopfhöreranschluss wegfallen ließ, war die Enttäuschung groß. Als Ersatz legte das Unternehmen einen Adapter sowie Lightning-EarPods bei. Zusätzliche stellte man mit den AirPods eine drahtlose Alternative für 179 Euro vor. Diese sollten bereits seit Ende Oktober erhältlich sein – waren sie jedoch nicht. Erst seit gestern ist die (Vor)Bestellung möglich. 

Mit iOS 10 und dem neuen W1-Chip der AirPods will man den traditionellen Bluetooth-Standard deutlich vereinfachen, damit die Verbindung schneller und mit weniger Komplikationen vonstatten geht. Bei den AirPods muss man hierzu nur die Ladebox in der Nähe des entsperrten iPhone öffnen und schon erscheint ein Menü, um die Verbindung zu bestätigen. Diese Funktion ist allerdings nur bei Apple-Produkten verfügbar. Android-Nutzer können die kabellosen Ohrhörer aber ebenfalls verwenden – jedoch ohne die meisten Features.

Apple hat jetzt drei Anleitungen in der Support-Sektion veröffentlicht. In diesen erklärt man unter anderem, wie man die AirPods mit anderen Bluetooth-Geräten verbindet, welche Bedeutung das Statuslicht in der Ladehülle hat und wie man einzelne Funktionen der Ohrhörer anpassen kann. 

Weitere Informationen finden Sie auf den Support-Seiten:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods: Apple erklärt die einzelnen Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So lächerlich, da wird Bluetooth besprochen, Verlierbarkeit, Gewicht ... aber niemand spricht über das ALLERWICHTIGSTE bei Kopfhörer: Der Klang!

Liegt wohl daran, dass heute kaum noch jemand weiß, was guter Klang ist - und wie ein Musikstück aus einer hochwertigen Quelle tatsächlich klingen kann.

Moin,

naja da die Geräte ja noch nicht in der freien Wildbahn waren, wenn man von den Vorführgeräten nach der Keynote absieht, ist es auch schwer was über den Klang zu sagen. Wenn Apple jetzt was dazu sagen würde, würde es doch ehe gleich als PR Geschwätz abgetan.

Ich denke auch nicht wie du das kaum noch jemand weiß was guter Klang ist, sondern lediglich das, spätestens seit dem Walkman, sich die Art wie und wann man Musik hört sich geändert hat. Wenn ich in der U-Bahn sitze möchte ich Musik hören, kann aber gut darauf verzichten zu hören das der Gitarrist die Seiten greift. Zuhause in ruhiger Umgebung finde ich es hingegen schön auch kleiner Details in Stücken zu hören.

Ich gebe aber auch zu das ich noch keine bestellt habe, auch wenn sie mich reizen, da ich erstmal ein paar Praxiserfahrung hören möchte. Die müssen nicht toll klingen, aber sollten sich an den mitgelieferten Applekopfhörern messen lassen, deren Klang ich für das Anwendungsgebiet gut finde.

gruss

sedl

Danke für den Kommentar - ausgewogen, sachlich und reflektiert.
Sowas erlebt man im Internet selten; ich habe den Glauben ins Internet wiedergewonnen :)

Musikwahrnehmung ist individuell.

Zwar kann man technisch etwas definieren, viele haben auch ein gutes Gehör.
Aber den Klang selbst nimmt jeder individuell wahr. Ob Bass, hohe Töne. Musikrichtung, Musiker.
So wie die Einstellung eines Displays oder eines TV der eine mehr Farbe, der andere weniger wünscht. Dito Kontrast und Helligkeit.

Das gilt für vieles im Leben.Gott sei Dank sind wir Individuen.

Jo!

20. Januar wird als Liefertermin angegeben

Dicke Überschrift:
AirPods: Apple erklärt die einzelnen Funktionen

Dann jedoch mehr oder weniger alles möglich und nur etwa 10 % sind Information die ich hinter dieser Überschrift erwarte.
Aufgebohrt. Aufgeblasen.

1. Info
Um die Käufer über die Funktionsweise der AirPods zu informieren, hat Apple nun mehrere Support-Artikel auf seiner Website bereitgestellt.

2. Info ist schon Wiederholung
Apple hat jetzt drei Anleitungen in der Support-Sektion veröffentlicht.

3. Info
In diesen erklärt man unter anderem, wie man die AirPods mit anderen Bluetooth-Geräten verbindet, welche Bedeutung das Statuslicht in der Ladehülle hat und wie man einzelne Funktionen der Ohrhörer anpassen kann.

4. Info
Weitere Informationen finden Sie auf den Support-Seiten:

5. Info
So verwenden Sie die Apples AirPods
Aufladen in der Ladehülle
Funktionen anpassen

Letzteres wird schon vorher gelistet:
"und wie man einzelne Funktionen der Ohrhörer anpassen kann. "

Solche Artikel kosten den Leser einfach nur einen Teil seiner Zeit !

Ich war bei der Vorstellung begeistert und als Apple Fan dachte, das muss ich haben.

aber im Nachhinein dachte ich.. Ladehülle? schon wieder etwas mitschleppen.. ? Nein..
bei mir stand es gestern auch 20.12 aber ich habe sie gar nicht bestellt.

Ich warte auf die BeatsX.. die haben auch das W1 Chip und auch einen Lightning Anschluss... sodass ich sie jederzeit aufladen kann.. sogar in meinem Schlüsselbund habe ich ein Lightning Kabel...
"Mit Fast Fuel reichen dir 5 Minuten Aufladen für 2 Stunden Wiedergabe, wenn die Batterie fast leer ist"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.