Beim ersten Öffnen der FaceTime-App wird nach der eigenen Apple-ID gefragt, welche zugleich als „Rufnummer“ für Apples Videotelefonie-Service dient. Ältere Apple-IDs (die nicht im E-Mail-Format vorliegen) nimmt die App nicht entgegen: Trotz korrekter Eingabe von Apple-ID und Passwort wird man darauf hingewiesen, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt sind und der Login-Vorgang bricht ab.
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Dieses auch im Apple-Supportforum diskutierte Problem lässt sich recht leicht lösen, indem man die eigene Apple-ID manuell auf das neue Format umstellt, bei der die eigene E-Mail-Adresse als ID dient – diese Änderung lässt sich über „Account verwalten“ unter appleid.apple.com vornehmen: Aus einer ID in der Form maxmustermann wird dann beispielsweise m.mustermann@beispiel.de. Wurde die Apple-ID entsprechend geändert, lässt sich die FaceTime-App nach Eingabe der neuen Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) starten. Sollte der Login noch immer nicht möglich sein, sollte die WLAN-Verbindung kurz unterbrochen und wiederhergestellt werden. Beachten Sie, dass Sie die neue ID auch an anderen Stellen erneut eingeben müssen, beispielsweise in der Game-Center-App und bei Einkäufen im iTunes- und App Store.
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