Vier Generationen

Welche Apple Watch habe ich? So finden Sie heraus, welches Modell Sie nutzen

Apple hat mittlerweile viereinhalb Generationen der Apple Watch veröffentlicht und da den Überblick zu behalten, welches Modell mit welchen Funktionen man eigentlich besitzt, wird langsam schwer. Schon das „viereinhalb“ dürfte einige Leser stutzig werden lassen, aber Apple hat tatsächlich eine Zwischengeneration ins Rennen geschickt. Wir möchten Ihnen daher verraten, wie Sie schnell und einfach herausfinden können, welche Watch Sie verwenden.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Welche Modelle gibt es eigentlich?

  • Apple Watch (1. Generation)
  • Apple Watch Series 1
  • Apple Watch Series 2 (GPS)
  • Apple Watch Series 3 (GPS und GPS + Cellular)
  • Apple Watch Series 4 (GPS und GPS + Cellular)

Daneben sind alle Modelle in mehreren Gehäuseausführungen – Aluminium, Edelstahl, Keramik, Gold – sowie Größen verfügbar. Bis einschließlich zur Series 3 gab es die Größen 38 mm und 42 mm. Die Series 4 gibt es hingegen in 40 mm und 44 mm. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

So finden Sie am einfachsten Ihr Modell heraus

Auf der Unterseite hat Apple zahlreiche Modelldetails um den Messsensoren eingraviert. Dies beginnt stets mit „ Watch“ gefolgt von der „Series ...“. Sollte „Series“ nicht auf Ihrer Uhr stehen, dann haben Sie eine Watch der ersten Generation. Danach können Sie die Größe sowie die Gehäuseart ablesen. „Stainless Steel“ steht hierbei für das Edelstahlgehäuse. Es folgen weitere Ausführungen zum Glas, der Unterseite und informiert Sie auch darüber, ob Sie ein „GPS“- oder „GPS + Cellular“-Modell besitzen.

Sollten Sie an der Unterseite nichts erkennen können, dann können Sie auch einfach die Watch-App auf Ihrem iPhone öffnen. Tippen Sie am unteren Bildschirmrand auf „Meine Uhr“ und wählen dann oben „Allgemein“ aus. Danach tippen Sie auf „Info“. In der Auflistung finden Sie auch den Eintrag „Modell“. Ein Fingertipp darauf ändert die Ansicht zu einer fünfstellige Bezeichnung, die mit „A“ beginnt. Etwa über Google können Sie nun „Apple Watch A1757“ suchen, um Ihr Modell herauszufinden oder Sie öffnen Apples offizielles Support-Dokument und suchen Ihr Modell aus der Übersicht heraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Welche Apple Watch habe ich? So finden Sie heraus, welches Modell Sie nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie kommt ihr darauf, dass jemand nicht weiß, welche Apple Watch er hat???? Bevor man eine Uhr kauft informiert, man sich doch, oder habt ihr mit der zeit vergessen, welche Uhr ihr gekauft habt??
Manche Artikel könntet ihr euch wirklich sparen, genauso wie die 12Drillionen zum ApplePay Start.

Moin,

wenn man sich in diversen Kleinanzeigen umsieht ist es sehr wohl ein Problem. Ich vermute aber das liegt an der blöden Bezeichnung von Generation 1 und Series 1. Wenn man da genauer nachfragt wird nicht selten gefragt wie erkenne ich ob es die erste oder Series 1 ist.

gruss

sedl

Sedl, was labberst Du da für ein Müll?
Für Menschen mit Demenz vielleicht...

Moin,

... oder es sind Leute die eine Uhr geschenkt bekommen haben sich nicht wirklich für Modellgenerationen interessieren und daher bei einem Verkauf oder Tausch das rausbekommen müssen.

Naja und was für den einen Müll ist ist für den anderen keiner.

frohes Fest

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.