Ausgesprochen Leise

watchOS 5: So passen Sie die Lautstärke von Siri an

Mit der Apple Watch Series 3 lernte Siri auch auf der Smartwatch das Sprechen, während die Vorgängermodelle nicht mit diesem Feature bedacht wurden. Allerdings gab es bisher einen entscheidenden Nachteil gegenüber „Siri“ auf anderen Geräten. Die Lautstärke konnte nicht manuell angepasst werden und war somit entweder zu laut oder zu leise. Mit watchOS 5 ändert Apple diesen Umstand in wenigen Wochen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Voraussetzungen

Bevor Sie die Lautstärke von Siri an der Apple Watch einstellen, sollten Sie die beiden Grundvoraussetzungen überprüfen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine Apple Watch Series 3 oder neuer besitzen. Nur mit dieser Hardware gibt Ihnen Siri auch ein Audiofeedback. Daneben sollte auch watchOS 5 (oder neuer) auf der Smartwatch installiert sein, da sonst ebenfalls die entsprechenden Optionen fehlen.

So passen Sie die Siri-Lautstärke an der Apple Watch an

Aktivieren Sie Ihre Apple Watch und drücken Sie die Digital Crown. Öffnen Sie dann die Einstellungs-App auf dem Home-Bildschirm und wählen Sie danach den Menüpunkt „Allgemein“ aus. Tippen Sie anschließend auf den Eintrag „Siri“. In dem Untermenü finden Sie ab watchOS 5 die neue Option „Sprachlautstärke - Lautsprecher“.  Über die Digital Crown können Sie nun die Lautstärke an Ihre Bedürfnisse anpassen. Allerdings gilt diese Einstellung nur für den integrierten Lautsprecher und nicht für externe Geräte, wie etwa AirPods. Ob Apple hier nochmal nachliefert, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 5: So passen Sie die Lautstärke von Siri an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.