Wo Licht ist ...

tvOS: So funktioniert der automatische Wechsel zwischen den Erscheinungsbildern

Während neue Software für das Apple TV in Kürze bereitstehen wird, gibt es auch noch in der aktuellen Version des Betriebbssystems einiges zu entdecken. Schon vor einiger Zeit führte Apple etwa den Dark Mode in tvOS ein und ergänzte ihn später um einen intelligenten Wechsel zwischen dem hellen und dunklen Erscheinungsbild. Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie die automatische Funktion aktivieren können.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hatte vor einiger Zeit bereits einen Dark Mode für das Apple TV hinzugefügt, damit Sie abgedunkelten Wohnzimmer entspannter durch das Menü navigieren können. In vielerlei Hinsicht macht dies Sinn und reduziert die Helligkeit im Raum. Zudem ist es deutlich angenehmer für Ihre Augen. Passend dazu ergänzte das Unternehmen später auch einen dynamischen Modus. Dieser wechselt in abhängig von der Tageszeit automatisch zwischen dem hellem und dunklem Erscheinungsbild und sorgt damit stets für die richtigen Lichtverhältnisse.

So aktivieren Sie den dynamischen Erscheinungsbild-Wechsel 

Nehmen Sie Ihre Siri Remote zur Hand und navigieren Sie zum Homebildschirm. Öffnen Sie danach auf Ihrem Apple TV die Appe „Einstellungen“ und wählen den Eintrag „Allgemein“ aus. Als dritter Menüpunkt wird Ihnen „Erscheinungsbild“ angezeigt. Klicken Sie darauf und wählen Sie die Option „Automatisch“ aus. Die Änderung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Wir empfehlen Ihnen jedoch den Dark Mode fast immer zu nutzen. Dieser ist deutlich angenehmer für die Augen und sieht besonders auf OLED-Fernsehern sehr gut aus. Allerdings möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass Sie natürlich jederzeit zwischen den drei Modi wechseln können und sich nicht an einem Modus binden müssen..

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS: So funktioniert der automatische Wechsel zwischen den Erscheinungsbildern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.