Mit iOS 12 wird Apple eine neue App namens Kurzbefehle einführen. Mit dieser lassen sich komplexe Abläufe für unterschiedlichste Funktionen festlegen, die sogar via Siri gestartet werden können. Diese können vom automatischen Erstellen von Nachrichten bis zur Routenplanung zum nächsten Event reichen. Auch Philips beliebte Hue-Reihe wird das Feature unterstützen.
So könnte Philips Hue in den Siri-Shortcuts genutzt werden
Während der Präsentation zeigte Philips einen gängigen Anwendungsbereich für die Kurzbefehle. Dazu erstellte man den Befehl „Dinner Time“. Dieser führt dann beispielsweise die Lichtszene „Savannah Sunset“ aus und taucht damit das Zuhause in eine gemütlich Lichtstimmung. Da die Shortcuts auch mehrere einzelne Aktionen verknüpfen können, lassen sich interessante Kombinationen erstellen. Beispielsweise könnte in dem Fall „Dinner Time“ nicht nur das Licht der Hue-Leuchten anpassen, sondern auch die Musikwiedergabe starten und etwa den „Bitte nicht stören“-Modus des iPhone aktivieren. Den Möglichkeiten sind hier nur wenige Grenzen gesetzt.
Weitere Neuerung für Hue-Besitzer
Neben der Integration der Siri-Kurzbefehle wird Philips Hue ein weiteres neues Feature erhalten. Wenn bisher der Strom unterbrochen wurde, setzen sich die Leuchten standardmäßig auf weißes helles Licht zurück. Das neue Power-Feature stellt jedoch sicher, dass die Lichter stets zur voreingestellten Szene zurückkehren, nachdem der Strom unterbrochen wurde.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Philips Hue wird eigene Siri-Shortcuts erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.