Mit watchOS 3 hat Apple das Betriebssystem der Apple Watch komplett überholt. Neben dem neuen Dock fällt vor allem das überarbeitete Kontrollzentrum ins Auge. Während es früher zwischen den Checks versteckt war, ist der Zugriff nun einfach wie unter iOS, bietet jedoch andere Funktionen. Dazu zählen etwa der Flugmodus, der Nicht-stören-Modus, Mute, eine Batterieanzeige, AirPlay sowie die Displaysperre. Daneben wurde ein eigenes Icon für die iPhone-Suche hinterlegt. Wir möchten Ihnen kurz die Funktionsweise dahinter erklären, da das Feature das iPhone sowohl zur Aussendung von akustischen als auch optischen Signalen zwingen kann.
So finden Sie Ihr iPhone mit der Apple Watch wieder
Im Gegensatz zum bisherigen Betriebssystem hat Apple in watchOS 3 die Möglichkeit zum Suchen des iPhone prominenter platziert. Während man vorher noch die Checks nach dem Kontrollzentrum durchsuchen musste, hat dieses nun einen festen Platz erhalten. Dazu wischt man in der Zifferblatt-Ansicht von unten nach oben. Dort sieht man in der linken Spalte ein Telefon-Symbol. Ein Tipp darauf lässt das iPhone ähnlich wie ein Sonar piepen, sodass man es über den Ton wiederfinden kann. Alternativ dazu kann auch der Blitz an der Rückseite aktiviert werden. Dazu hält man den Finger auf das Telefon-Symbol gedrückt - allerdings nicht zu fest drücken.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So suchen Sie Ihr iPhone mit der Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.