Egal, ob der Lautsprecher nach einem Neustart nicht reagiert, Sie ihn zur Reparatur einschicken müssen, ihn verkaufen oder einfach nur an Apple zurücksenden – das Zurücksetzen löscht die Verbindung zur Ihrer Apple-ID und Ihre Daten. Apple bietet Ihnen daher auch mehrere Möglichkeiten für den HomePod an, die wir Ihnen gerne erklären möchten.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Hinweis: Wenn Sie mehrere HomePod-Lautsprecher verwenden und diese vielleicht auch zu einem Stereopaar verbunden haben, dann müssen Sie die Verknüpfung vor dem Zurücksetzen auflösen.
Home-App: Der einfache Weg zu den Werkseinstellungen
Am leichtesten können Sie den HomePod zurücksetzen, indem Sie die Home-App auf dem iPhone oder iPad verwenden. Tippen Sie auf „Zuhause“ oder „Räume“ und halten Sie dann Ihren Finger auf den HomePod gedrückt. Wählen Sie dann die Option „Einstellungen“ aus. Tippen Sie am unteren Ende der Einstellung auf „Gerät entfernen“. Nach wenigen Augenblicken ist Ihr HomePod wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit macOS Mojave ist das Zurücksetzen auf selben Wege auch am Mac möglich.
Kurzfassung:
- Home-App öffnen
- Finger auf „HomePod“ gedrückt halten
- „Einstellungen“ auswählen
- „Gerät entfernen“ antippen
HomePod ohne App zurücksetzen – So geht's
Sollte ein Softwarefehler vorliegen oder Sie haben kein iOS-Gerät zur Hand, dann können Sie den HomePod auch auf eine andere Art zurücksetzen. Trennen Sie ihn dazu zunächst vom Stromnetz und schließen Sie den Siri-Lautsprecher dann nach fünf Sekunden wieder an. Nach weiteren fünf Sekunden drücken Sie mit Ihrem Finger auf das Display an der Oberseite und halten es gedrückt. Das zuvor weiße Licht wird nun rot und lassen Ihren Finger weiterhin auf dem Gerät. Siri wird Ihnen im Anschluss mitteilen, dass der smarte Lautsprecher nun zurückgesetzt wird. Nach kurzer Zeit hören Sie drei Töne. Diese teilen Ihnen mit, dass Sie den Finger nun anheben können und das Gerät wieder auf Werkseinstellung ist.
Kurzfassung:
- HomePod vom Strom trennen
- Nach fünf Sekunden wieder anschließen
- Nach weiteren fünf Sekunden den Finger auf die Oberseite legen & halten
- Licht wechselt von weiß auf rot
- Finger weiterhin auf der Oberseite gedrückt lassen
- Siri sagt Ihnen, dass der HomePod zurückgesetzt wird
- Drei Töne signalisieren das Ende - Finger kann wieder vom HomePod genommen werden
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So setzen Sie den HomePod auf Werkseinstellungen zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Artikel hier werden immer banaler und überflüssiger. Solche Informationen findet man doch nun wirklich zuhauf im Netz. Genau wie neulich der Artikel "So stellen Sie die Uhrzeit am Mac ein". Das ist einfach lächerlich, Redaktion. Was kommt als nächstes: Hier einige Vorschläge "So stecken Sie den Stecker des Homepods in die Steckdose" - oder - "Was Sie tun können, wenn Sie das iPhone versehentlich falsch herum ans Ohr halten" - oder - "Das iPad hat Fingerabdrücke - wir zeigen ihnen, wie sie diese mit einem Tuch entfernen".
Da scheint jemand den Artikel nicht gelesen zu haben. Es ging nicht darum, dass gezeigt wird, wie man die Uhrzeit einstellt. Wir haben erklärt, wie Sie die Zeitformate ändern und individuell anpassen können. Das ist ein Unterschied.
Zudem ist nicht jeder Nutzer gleichermaßen mit den Produkten geschult und sucht daher nach Hilfe. Wir richten uns daher sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Nutzer. Ab und zu können vielleicht auch Profis etwas lernen. Dies ist natürlich nicht immer der Fall und sollte daher auch beachtet werden.
Wood Jochens. Jetzt hast du es aber gekriegt.