So nutzen Sie den Selbstauslöser am iPhone für bessere Selfies
Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie dann die Kamera-App. Diese können Sie auch direkt vom Sperrbildschirm aus starten, indem Sie am unteren rechten Bildschirmrand auf das Kamera-Symbol tippen. Je nach Ausrichtung und Gerät kann die Position des Selbstauslösers variieren. Tippen Sie auf das Symbol, um verschiedene Auslösezeiten angezeigt zu bekommen.
Sie können allerdings nur zwischen zwei Auslösezeiten auswählen. Dabei steht „3 s“ natürlich für drei Sekunden, während „10 s“ gleichermaßen für zehn Sekunden steht. Wir empfehlen Ihnen für fast jedes Einsatzgebiet den zehn-sekündigen Timer, da Sie in diesem Fall nicht hetzen oder den Timer wahrscheinlich erneut stellen müssen, weil Sie es gerade so in das Bild geschafft haben.
Die Auslösezeit wird Ihnen nun unter den Selbstauslöser-Symbol angezeigt und wird gelb. Positionieren Sie Ihr iPhone für die Aufnahme. Zubehör, wie Stative, sind besonders empfehlenswert. Tippen Sie jetzt auf den Auslöser. Der Countdown wird am Bildschirmrand runtergezählt und der Blitz leuchtet sekündlich auf. Sobald die letzten drei Sekunden angebrochen sind, beginnt der Blitz schneller zu blinken. Ihr iPhone nimmt anschließend eine Bilderserie auf und schlägt Ihnen das beste Foto daraus für Ihr Album vor. Sie haben dann noch über die Option „Auswählen“ in der Fotos-App die Möglichkeit sich für ein anderes Foto zu entscheiden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Selfies mit dem iPhone: So nutzen Sie den Selbstauslöser für bessere Aufnahmen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Der Fernauslöser mit der Apple-watch ist einfach die beste Idee in dem Zusammenhang, sogar mit der besseren Kamera möglich. ;-)