Bisher konnten Sie den App-Umschalter öffnen, indem Sie zwei Mal hintereinander die Home-Taste drücken. Auf dem iPhone X ist dies natürlich nicht möglich. Hier hat Apple die Funktion in eine neue Geste verpackt. Um die Multi-App-Ansicht nun aufzurufen, wischen Sie jetzt mit dem Finger von der neuen Homeleiste am unteren Bildschirmrand etwa zur Mitte des Displays und halten dort Ihren Finger für kurze Zeit. Nach einem weiteren Augenblick öffnet sich der App-Umschalter und Sie können wie gewohnt durch die letzten Apps blättern.
Apple hat jedoch nicht nur das Öffnen des App-Umschalters an die Gegebenheiten des iPhone X angepasst, sondern auch das Schließen der Apps wurde geändert. Bisher reichte es nun einfach auf der App nach oben zu wischen, um sie zu schließen. Auf dem neuen Flaggschiff hält man hingegen kurz den Finger auf die App gedrückt, bis oben links rote Symbole erscheinen. Tippen Sie darauf, um die App zu schließen. Sobald alle Apps geschlossen sind, tippen Sie oben rechts auf „Fertig“. Alternativ dazu können Sie in diesem Modus die Apps auch mit der bisherigen Wischgeste beenden. Dies geht deutlich einfacher von der Hand als bei jeder App auf das rote Symbol zu tippen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So schließen Sie Apps auf dem iPhone X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich verstehe das nicht, warum man da erst tippen und kurz halten muss, um die schließen zu können. Finde das unglaublich nervig. Das geht doch auf allen anderen iPhones schneller und einfacher von der Hand..
Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Das ist das einzige was mich am IPhoneX nervt... Das schließen der Apps! Was haben die sich dabei nur gedacht?! Bauen ein superschnelles Smartphone und bauen so eine Gestikbremse ein. Einfach traurig :(
Man braucht die Apps auf einen iPhone bzw. iPad mit iOS nicht schließen, da das System dies selber regelt.
Ja mag ja sein.Aber viele Nutzer möchten das trotzdem tun! Kann doch wohl jeder selbst entscheiden, und diese Geste mit tippen und halten vorher ist ganz einfach Mist und bremst das Nutzungserlebnis schon etwas ein..
Leider nicht die ganze Wahrheit, denn wenn sich eine App aufhängt ist es unausweichlich das man die App selbst schließen kann. Kann im Rahmen des iWatch updates ein Lied davon singen.
Wenn es nach mir geht hätte die Wegwischgeste gereicht. Diese Zusatzschritte sind nervig.
trotzdem wie sternod es schon schreibt es ist nicht notwendig.
Das iPhone wird deswegen nicht schneller oder braucht weniger Strom.
Daher stört es für Apple nicht das Benutzererlebnis
Ich finde schon, das etwas fehlt: wenn man sehr viele Seiten mit Apps auf dem iPhone hat, war das immer noch eine Möglichkeit, die zuletzt verwendeten wieder schnell aufzurufen. Nun muss man die riesige Liste durchwischen und kann sie nicht mehr leicht aufräumen. Also ist das leider überflüssig geworden.
Wie immer Jammern auf höchstem Niveau...... Holt euch doch ein Android, dann müsst Ihr nicht jammern.
Es wäre doch wohl trotzdem einfacher und schneller ohne diesen zusätzlichen Schritt. Die Leute, die da nie Apps raus schließen, müssen es ja nicht nutzen.
Jammern auf höchstem Niveau muss auch gestattet sein bei einem Produckt, dass preislich auf höchstem Niveau ist!
Leute, ich hatte mich nach 10 Minuten daran gewöhnt.
Und ich bin 52 Jahre alt.
Seid mal ein bisschen flexibler.
Heute werden ja auch keine Leuchtfeuer mehr entzündet, um Nachrichten zu senden.
Blödsinniger Kommentar.. Natürlich gewöhnt man sich daran.. Es ist aber tatsächlich so, das es jetzt umständlicher ist und länger dauert als vorher. Hätte Apple es so belassen wie bei den anderen iPhones wären doch alle glücklich, die leute die es ohnehin nicht nutzen und die Leute, die diese Funktion sehr oft benutzen wovon es wohl sehr viele gibt.
Es geht noch schneller[Heavy Exclamation Mark Symbol]️Daumen mittig unten ansetzen und in ca Daumen länge nach rechts rüber swipen geht nach einigen Versuchen super [Thumbs Up Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-1-2]
@Rolf1: funkt top