OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Betriebssystems neu installieren – so geht's

In bestimmten Situationen kann es notwendig sein, dass eine Erstinstallation von OS X 10.10 Yosemite vorgenommen werden muss – beispielsweise wenn Sie einen Mac gebraucht gekauft haben und sicher gehen wollen, dass absolut keine alten Daten mehr auf dem Rechner gespeichert sind. Eine Erstinstallation von OS X 10.10 Yosemite ist vergleichsweise einfach, wenn einige wenige Dinge beachte werden – beispielsweise das Bereithalten des Wi-Fi-Passworts.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Sollten Sie eine Erstinstallation von OS X 10.10 Yosemite vornehmen wollen oder müssen, gelangen Sie in einen Bereich von OS X 10.10 Yosemite, in dem Sie sich normalerweise nicht aufhalten. Dies kann etwas verwirrend sein, muss es aber nicht. Unser Video-Tipp zur Erstinstallation von OS X 10.10 Yosemite führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Vorgang.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Gleich vorweg: Viele Fehler können Sie nicht machen. Vor Beginn der Erstinstallation sollten Sie wissen, was für eine Tastatur Sie besitzen. In der Regel dürfte es sich um eine deutsche Tastatur mit der Tastenfolge „qwertz“ und den Sonderzeichen "ä","ö" und "ü" handeln. Dies müssen Sie zu Beginn der Installation angeben.

Weitere geniale Tipps und Tricks zu OS X 10.10 Yosemite finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App.

Wichtig ist auch, dass Ihr Mac mit dem Internet verbunden ist. Dies können Sie entweder mithilfe eines Ethernet-Netzwerkkabels erreichen oder indem Sie während der Erstinstallation im entsprechenden Menü Wi-Fi aktivieren und sich mit Ihrem WLAN-Netz verbinden. Wenn Sie während der Installation eine Apple ID eingeben möchten, sollten Sie vorher auf der entsprechenden Webseite eine Apple ID einrichten, falls Sie noch keine besitzen.

Sie sollten bei der Einrichtung eines Accounts für den Mac zudem auf zwei Dinge achten: Ein kurzer Account-Name kann das Leben erleichtern. Außerdem sollten Sie unbedingt den Haken aus „Mit meinem iCloud-Account anmelden bei“ herausnehmen und ein eigenes Passwort für den Mac-Account auf dem Rechner anlegen. Auf diese Weise wird die Anmeldung in iTunes und in der iCloud etwas umständlicher, allerdings ist Ihr System mit getrennten Accounts auch um Größenordnungen sicherer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Betriebssystems neu installieren – so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.