Mehr Leistung

Mac Games: Mehr Performance beim Spielen auf Retina-Macs

Wenn man einmal einen Mac mit Retina-Display hat, dann möchte man nicht mehr zurückwechseln. Aber auch wenn die höhe Auflösung im Alltagsgebrauch ein großer Vorteil ist, kann sie bei Computerspielen zu heftigen Performance-Einbrüchen führen und damit das Spielgeschehen heftig trügen. Mit einem kleinen Trick kann man das Problem ganz einfach umgehen. Wir zeigen dir wie das funktioniert. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Beim Starten eines Computerspiels auf einem Mac mit Retina-Display nimmt dieses üblicherweise die Displayauflösung an. Dies führt oftmals dazu, dass der Mac etwas ins Straucheln gerät. Natürlich kann man mit einer Anpassung in den Spieleinstellungen entgegenwirken, aber unter OS X gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem anzugehen.

Dieser Trick ist so simple wie auch effektiv und beschleunigt deinen Mac deutlich. Dies wird erreicht, indem man den Mac dazu zwingt das Spiel in einer niedrigeren Auflösung als die des Displays zu öffnen. Dabei wird die Auflösung halbiert, wodurch mehr Ressourcen für andere Berechnungen zur Verfügung stehen .

So beschleunigst du die Leistung deines Mac bei Computerspielen

Schritt 1: Sollte das Spiel noch geöffnet sein, dann schließe es jetzt bitte.

Schritt 2: Klicke im Dock auf "Programme" und wähle "Im Finder öffnen" aus.

Schritt 3: Suche nach dem Spiel, dessen Leistung du verbessern möchtest.

Schritt 4: Rechtsklicke auf das Spiel und klicke dann auf "Informationen"

Schritt 5: Setze nun einen Haken bei "In niedrieger Auflösung öffnen" und schließe das Infofenster.

(Bild: Screenshot)

Schritt 5: Starte jetzt das Spiel und du wirst einen deutlichen Leistungsschub feststellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Games: Mehr Performance beim Spielen auf Retina-Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man kann auch einfach unter Systemeinstellungen -> Monitore die Auflösung herunterskalieren oder nicht? Auf jeden fall cooler tipp :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.