Das Unternehmen Panic ist auf OS X und iOS bisher eher für seinen Webeditor Coda und sein Dateitransfer-Tool Transmit bekannt. Mit dem Adventure Firewatch der Indie-Entwickler Campo Santo aus San Francisco, das heute für Windows, Mac, Linux und PlayStation 4 am Markt startet, nimmt der Distributor aus Portland, Oregon eines der ersten Spiele ins Portfolio auf, die unter OS X El Capitan Apples effizientes Grafik-Framework Metal voll unterstützen. Das Ergebnis ist sehenswert.
Hinter jedem neuen Hügel der atemberaubend schönen Wildnisumwelt von Wyoming warten Geheimnisse und Entdeckungen einer maßgeschneiderten Storyline, bei der jede Entscheidung die Geschichte beeinflussen soll. Cissy Jones (The Walking Dead) und Rich Sommer (Mad Men) erwecken mit ihren frotzelnden Dialogen die beiden Hauptfiguren Delilah und Henry zu lebendigen Figuren. Auch ihre Beziehung zueinander liegt in den Händen des Spielers, der immer wieder vor die Wahl gestellt wird, wie er sich per Funk mit seiner Vorgesetzten unterhält.
Für unter 20 Euro ist der englischsprachige Indie-Titel ab sofort bei Steam zu laden. Deutsche Unteritel sollen folgen. Als geringste Systemvoraussetzungen für den Mac werden OS X 10.8, ein Core-i5-Prozessor von 2011, 6 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte von NVIDIA oder ATI (AMD) mit 1 GB Grafikspeicher genannt. Explizit nicht unterstützt werden der Mac mini und Macs ohne dedizierte Grafikkarte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Firewatch: Neues Abenteuer-Spiel mit Metal-Unterstützung für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.