Als Apple im September das iPhone X vorstellte, zeigte man nicht nur das vollkommen überarbeitete Design samt brillanten OLED-Display, sondern führte auch einige der exklusiven Features vor. Neben Face ID dürften hier vor allem die Animojis vielen Zuschauern in Erinnerung geblieben sein. Dabei handelt es sich um eine Art animierte Emojis, die sich via iMessage versenden lassen. Der Clou ist jedoch, dass diese mittels der TrueDepth Kamera Ihr Gesicht imitieren und sich so witzige Sprachnachrichten absenden lassen. Sie können sich hier im wahrsten Sinne des Worte „zum Affen machen“ oder zum Einhorn (oder vielen weiteren weiteren Charakteren).
Um ein statisches Animoji zu verschicken, öffnen Sie die Nachrichten-App und wählen einen Ihrer Kontakte aus. Wählen Sie nun der Leiste am unteren Bildschirmrand das Animoji-Icon aus. Um die Ansicht zu vergrößern, ziehen Sie die Leiste mit dem Pfeil unterhalb des Texteingabefelds nach oben. Sie haben nun die Auswahl zwischen zahlreichen Charakteren wie dem Affen, einem Alien, einem Fuchs, einem Roboter und vielen weiteren. Durch Antippen erhalten Sie eine Live-Vorschau. Um das Animoji mit Ihrem iPhone X als Sticker zu verschicken, machen Sie das gewünschte Gesicht und ziehen das „Emoji“ in den Chat.
Möchten Sie hingegen ein kurzer Video aufnehmen, dann tippen Sie rechts auf den Aufnahme-Button. Es wird dann sowohl Ihre Mimik auf das Animoji übertragen als auch Ihre Sprache aufgenommen. Sobald Sie fertig sind, haben Sie die Möglichkeit sich das Video vor dem Absenden nochmals anzusehen. Wenn Sie bereit sind, tippen Sie auf den blauen Button mit dem Pfeil, um das Animoji an Ihren Kontakt zu senden. Der Empfänger benötigt übrigens kein iPhone X, um das Animoji anzusehen. Ein anderes iOS-Gerät mit der neuesten Software ist ausreichend.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone X: So verwenden Sie die Animojis " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.