Apple hat die Sprachassistentin Siri bereits im Herbst 2011 zusammen mit dem iPhone 4s und iOS 5 eingeführt. Im Laufe der Zeit hat Siri immer mehr nützliche Funktionen hinzugewonnen. Eine der Funktionen erlaubt es dem Anwender, die Sprachsteuerung von iOS nicht mehr länger über ein langes Drücken auf den Home-Button starten zu müssen; alternativ kann er Siri auch mit dem Sprachbefehl „Hey Siri“ ausführen. Spricht der Nutzer den Satz, hört Siri aktiv zu und der Anwender kann einen Sprachbefehl eingeben, den die Sprachsteuerung dann flink ausführt.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu iOS 8 finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App.
Der Start Siris via Sprachbefehl ist für eine Software, die es dem Anwender ermöglichen soll, ein Gerät nur über die Sprache zu steuern, sehr sinnvoll. Eine beispielhalfte Anwendung ist die Steuerung des iPhones im Auto: Der Nutzer muss weder den Blick von der Straße, noch die Hände vom Lenkrad nehmen, damit Siri – und damit das iPhone – die gewünschte Funktion ausführt. Autofahren und gleichzeitig Telefonieren wird auf diese Weise dank Siri noch sicherer.
Ein Voraussetzung für den Start der Sprachsteuerung über einen Sprachbefehl ist, dass Siri den Nutzer hören kann. Das iPhone sollte sich also nicht in der Hosentasche oder Handtasche befinden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 8 Video-Tipp: Siri per Sprachbefehl starten - so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Man sollte aber unbedingt anmerken, dass sich Siri mit dem Sprachbefehl nur starten lässt, wenn sich das iPhone oder iPad an einer externen Stromversorgung befindet.
Tja, so wie es aussieht hat Herr Grabmair mal wieder Langeweile und gibt hier sein "Wissen" kund. Einmal davon abgesehen, daß dieser Tipp relativ alt ist wird mal eben die Grundvorraussetzung der externen Stromversorgung, wie schon richtig von meinem Vorredner erwähnt, verschwiegen. Außerdem werden die Informationen des ersten Absatzes mehr oder weniger im zweiten wiederholt. Warum so viele Worte für so wenig Wissenswertes?
Sicherheitslücke? Ich schreibe hier angemeldet mit meinem Account und plötzlich steht da DangerMouse.
Hatte ein ähnliches Problem schon einmal gemeldet. Aber MacLife ist sich scheinbar zu fein, befriedigende Lösungen zu finden...