Hinweis: Sollten Sie ein iPhone, iPad oder iPod touch bei der Ersteinrichtung des HomePod-Lautsprechers verwendet haben, dann wurden hierbei diverse Einstellungen übernommen. Wenn Sie beispielsweise am iPhone VoiceOver nutzen, dann wird das Feature für den HomePod automatisch aktiviert. Sollten Sie dies nicht wünschen, lässt sich die Funktion relativ einfach deaktivieren.
So (de-)aktivieren Sie VoiceOver am HomePod
Um das VoiceOver-Feature ein- beziehungsweise auszuschalten, nehmen Sie ein iOS-Gerät, das mit derselben Apple-ID wie der HomePod angemeldet ist. Öffnen Sie danach die Home-App und legen Sie nun Ihren Finger im Reiter „Zuhause“ oder „Räume“ auf das HomePod-Icon. Nach kurzer Zeit werden weitere Optionen eingeblendet. Tippen Sie auf „Einstellungen“.
Scrollen Sie nun nach unten, bis Sie den Eintrag „Bedienungshilfen“ sehen. Tippen Sie ihn an und wählen Sie danach „VoiceOver“ aus. Hier lässt sich das Feature de-/aktivieren, indem Sie den Regler nach links beziehungsweise rechts verschieben. Bei der Aktivierung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit weitere Einstellungen vorzunehmen. Legen Sie in dem Menü das Sprechtempo, den Zeitraum zwischen einem Doppeltipp sowie das Audio-Ducking fest. Bei Aktivierung der letzteren Funktion, wird die Lautstärke der Audiowiedergabe während einer VoiceOver-Ausgabe verringert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "HomePod: So deaktivieren Sie das VoiceOver-Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.